Satellite
Show on map
  • Day 33

    The Blue Spring 💧

    January 8 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

    Achterbahnfahrt.

    Nachdem die erste Hälfte des Tages ein Wechselbad der Gefühle war und es mir verständlicherweise weiterhin Bauchschmerzen bereitet hat, mit einem (vorerst) stetig tropfenden Leck durch die Gegend zu fahren, bin ich in der Hoffnung auf Ablenkung zur blauen Quelle gefahren.

    Ich wusste, dass ihr Zugang seit Monaten verschlossen war, hatte aber keine bessere Idee, da ich auf Rat des Mechanikers erstmal keine großen Steigungen bewältigen sollte (in Neuseeland, sehr witzig... ⛰️)
    Wie erwartet war der Eingang zu der 5 km Wanderung durch meterlange Holzpallisaden und Stacheldraht versperrt. Ansonsten gab es nichts, als eine kleine, überfüllte Badestelle, was nicht unbedingt positiv zu meiner angespannten Stimmung beigetragen hat. Ausserdem musste so nun schon wieder ein neuer Plan her. Argh.

    ...wenn da nicht plötzlich dieser Maori mit seiner Angel über der Schulter aufgetaucht wäre und genau so schnell in einer Ecke des Zauns wieder verschwand, wie er gekommen war... Ohne Wiederkehr!

    Es stellte sich heraus, dass der Zaun nur bis zum steilen Ufer des Flusses ging, an dem ein Baum schräg in Richtung Flussmitte wuchs. Also habe ich aufgeregt meinen Rucksack gepackt und es ihm gleich getan.

    Danke liebe Zaunbauer, danke unbekannter Wegweiser - diese einsamen Stunden gehören mit zu den schönsten Erfahrungen, die ich je in der Natur verbringen durfte und waren genau das, was ich in dieser Situation gebraucht habe.
    🙏
    Read more