Satellite
Show on map
  • Day 41

    Raglan. don't worry, be happy

    January 16 in New Zealand ⋅ 🌙 21 °C

    Tausche Auto gegen Hängematte.

    Da die Reparatur der Zylinderkopfdichtung ungefähr eine Woche dauern sollte, habe ich das wichtigste eingepackt und mich mit dem Rucksack an den Straßenrand gestellt. Ich wollte die Zeit nutzen um mir das beliebte Surfer-/ Hippie- Örtchen an der Westküste namens Raglan anzuschauen.

    Und wieder hat es keine 2 Minuten gedauert, bis ich vom ersten Auto mitgenommen werde.. An der Tankstelle, wo ich von Auto Nr 1 abgesetzt werde, kommt es dann noch besser: kurz nachdem ich aussteige und mich noch nach der richtigen Strasse am umschauen bin, fragt mich jemand, ob ich mit ihm nach Raglan fahren möchte. Und als ich den Typen frage, woher er so genau weiß, dass ich ausgerechnet nach Raglan will, deutet er nur mit gerunzelter Stirn mit seinem Eis in der Hand auf das Schild an meinem Rucksack. Ach, da war ja was 😃

    Im Urlaub wie er war, hat Milchbauer Tom sich alle Zeit der Welt genommen, um mich einmal komplett durch Raglan zu fahren (ok, wir sprechen hier über ganze 4 Strassen 😅) und anschließend bei einem der zwei Campingplätze abzusetzen.

    ..die mich und meine Hängematte allerdings beide nicht haben wollten.
    "sorry mate, we can't have people hanging from trees". Aus "Sicherheitsgründen".

    Na wie gut, dass der Deutsche in mir sich dahingehend schon lange über garnichts mehr wundert... Abgenickt, mit den Schultern gezuckt, was Essen gegangen, Hängematte am Strand aufgespannt.
    Ich habs legal versucht 🤷🏻‍♂️

    Raglan selbst war eine wahre Offenbarung, nach den vielen stillosen Städten. Viele kleine Cafés, eine richtige Bäckerei, die wohl beste Pizza Neuseelands und überall offene, tiefenentspannte Menschen.

    Naja, zumindest bis zum Wochenende....
    Read more