• Day24

City tour in Rio de Janeiro

• Craig
    • Heidi
    • Wolfgang

06:00 Uhr Frühstück . Danach viel Unklarheit wann die Tour startet. Das Spektrum reicht von 06:50 Uhr bis 08:00 Uhr Da das Hotel vollgepackt ist mit diversen Dragoman Crews und Dragoman Reisenden, ist das Chaos entsprechend umfassend. Die diversen crews sind noch verstärkt durch zusätzliches Personal aus England, um bei der umfassenden Planung für die Karnevalswoche zu helfen. Ich lasse mich da einfach treiben. Für mich ist das der dritte Besuch in Rio; aber der erste zur Karnevalswoche. Der erste Stop war top. Der zweite Stop war Pflichtprogramm (15 min.). Der dritte Stop war ok. Beim vierten Stop haben wir Pech mit dem Wetter gehabt. Der Transport mit engem Zeitfenster bei den Sehenswürdigkeiten war nicht DRAGOMAN Styl. Aber vermutlich läßt sich eine solch große Gruppe nicht anders managen. Das abschließende Büffet mit Massenabfertigung paßt ins Bild. Unser Minibus quält sich am späten Nachmittag durch total überfüllte Strßen zurück zum Hotel, wo wir im Anschluß noch ein Meeting zur Vorbereitung auf die Karnevalswoche haben.

1. Stop:
    Pão de Açúcar or Sugarloaf Mountain (separater Footprint)

2. Stop:
    Kathedrale von Rio ... Pflchtbesuch!

3. Stop:
    Escadaria Selarón (separater Footprint))

4. Stop:
    Christ the Redeemer in Rio .... Leider haben wir nur wenig gesehen, weil alles in Wolken gehüllt war. Ich habe einige gute Fotos von einem Besuch vor vielen Jahren hinzugefügt. Für ein eigens Video hat es auch nicht gereicht (separater Footprint).

Heidi: hat alles bereits geschrieben 😊