• Wien | Tag 2

    26 Temmuz 2024, Avusturya ⋅ ☁️ 30 °C

    Heute stand zunächst der Besuch im Schloss Schönbrunn auf dem Programm 🏰
    Im Schloss angekommen, haben wir uns erstmal aufgeteilt, da einige scheinbar echte Kunstbanausen sind.
    Gruppe 1 aka die Kulturfanatiker, Mia, Yonas und Kerstin, hat sich Tickets für die Schlossbesichtigung gekauft und die 3 Stunden Wartezeit im Schlosspark verbracht. Dort gab es noch einige Brunnen und Gebäude zu entdecken.

    Am Anfang waren wir im Schlosspark noch vollständig, bevor Gruppe 2 (Kulturbanausen Adrian, Torsten & Lissy) sich auf den Weg in Wiens Innenstadt machten, um die Bezirke 6, 7 & 8 zu erkunden und einen Kaffee-Stopp inkl. Eiskaffee & Apfelstrudel in einem kleinen Café einzulegen.

    Am Nachmittag haben wir (= Gruppe 1) uns mit Torsten am Technischen Museum getroffen und haben zu viert das Museum erkundet bis wir 18 Uhr raus gekehrt wurden. Adrian & Lissy trafen sich in der Zwischenzeit mit einer ehemaligen Arbeitskollegin von Adrian in einem kleinen Café und genossen den ein oder anderen leckeren Drink 😏🍹

    Anschließend trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Abendessen in einem traditionellen böhmischen Restaurant. Den Tagesabschluss genossen wir bei einem Absacker auf dem Außensitz des Treu, welcher sich auf dem Kirchenvorplatz befindet 🙌🏼
    Okumaya devam et