Satellite
Show on map
  • Day 7

    Hoch hinaus

    November 3, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute habe ich direkt das gute Wetter (27 Grad 🫠) genutzt und hab mich auf dem Weg zum Apsan gemacht.
    Der Weg war steiler als ich dachte und manchmal waren die Pausen häufiger als die Gehzeiten 😂
    Aber oben angekommen, war das schnell vergessen. Die Aussicht auf Daegu war schon beeindruckend- wie riesig die Stadt dann doch ist.
    Zudem ist der Hallasan weitaus höher und da will ich auch noch hoch 🫣.
    Auf dem Rückweg bin ich dann wieder an der Seilbahn vorbeigekommen und dachte, dass ich gut drauf verzichten kann, weil hoch ist ja einfacher als runter 🥲
    Hat sich herausgestellt, dass runter ganz schön anstrengend ist. Vor allem, wenn die Beine und Knie langsam wobbelig werden.
    Aber irgendwann habe ich es geschafft und am Ende gab es noch ne coole Schuhe-Sauber-Puste-Station, damit war der Staub schnell weg und ich konnte die Schuhe direkt für die Stadt wechseln. 😁
    Auf jeden Fall bin ich ganz schön k.o. inklusive Sonnenbrand (ich wundere mich auch nicht mehr, warum Koreaner komplett „verschleiert“ wandern gehen 😬).
    Und bin gespannt wo es als nächstes hoch geht.
    Read more