Satellite
Show on map
  • Day 22

    Ein Film in Ulsan 🎥

    November 18, 2023 in South Korea ⋅ 🌬 6 °C

    Heute ging es für einen Tagesausflug nach Ulsan. 🚆
    Eigentlich war der Plan in den Großen Park zu gehen, aber nach einer guten Stunde unterwegs, bei gefühlten -10 Grad und sehr starkem Wind habe ich meine Pläne verworfen und bin zurück in die Innenstadt.
    Erst ging es in ein paar Läden, aber Markenklamotten sind hier selbst in „Outlets“ immer noch recht teuer. Mal abgesehen von den Unterschieden in Konfektionsgrößen zwischen Deutschland und asiatischen Ländern 😬
    Da ich in der Nähe eines Kinos 🍿 war und wir im Unterricht diese Woche über den neuen Hunger Games Film gesprochen haben, dachte ich mir, dass ich die Chance direkt mal nutze und das in Korea ausprobiere. Dank der Unterhaltung wusste ich auch, dass englische Filme immer in der Originalsprache und nur mit Koreanischem Untertitel gezeigt werden, was das ganze einfacher macht.
    Was ich noch gelernt habe: in Korea werden die Tickets entweder per App gebucht (natürlich nur mit Aufenthaltsgenehmigung möglich) oder im Kino an Ticketautomaten, die sich ganz einfach auf Englisch umstellen lassen 👌🏼
    Read more