Satellite
Show on map
  • Day 63

    Seoraksan und Naksansa Tempel 🛕

    December 29, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 1 °C

    Es gab mal wieder eine Tour und heute ging es erst zum Seoraksan und dann zum Naksansa Tempel 🏔️ 🛕.
    Der Seoraksan ist wohl eines der beliebtesten Touristenattraktionen in Korea (habe ich direkt an den Magnetpreisen gemerkt 🫠) und der Nationalpark gehört natürlich zum UNESCO Weltkulturerbe (anders als die Stadtmauer von Seoul 😏).
    Uns wurden drei verschiedene Routen empfohlen. Ich habe mich für die zum Wasserfall entschieden und es war sehr schön.
    Obwohl ich noch ein Stück höher bin, hatte ich am Ende sogar etwas Zeit übrig und bin schnell zu dem dortigen Tempel rüber gehuscht 🚶‍♀️(Namen leider vergessen).
    Nach 3,5h erkunden und schwitzen (🥲), ging es dann zum Naksansa Tempel.

    „Der Tempel Naksansa befindet sich 4 km nördlich vom Strand Naksan und blickt auf eine Geschichte von über 1.300 Jahren zurück. Die Tempelanlage wurde von Ui-sang, einem Botschafter der Silla-Zeit, erbaut. Im Inneren befinden sich neben der siebenstöckigen Steinpagode eine Kupferglocke, das Steintor Hongyaemun und andere Kunstschätze. Sie wurde mehrmals umgebaut, bis 1953 das heutige Gebäude errichtet wurde.“

    In 1,5h konnten auch hier nochmal ordentlich Schritte gesammelt werden.
    Mit den ganzen Eindrücken und schweren Beinen im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Seoul. 22.000 Schritte (und 13 Stockwerke - in Mokpo waren es 98🫡) zeigt die Uhr und jetzt heißt es ganz im koreanischen Stil: schnell schlafen, schnell erholen.
    Read more