Aljezur mit Marijke

Abreisetag

August 14, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Die Abreise hat uns nochmal alles abverlangt 😅
    Auf unserer kleinen Sonnenterrasse haben wir morgens einen Kaffee getrunken und auf der Schattenterrasse haben wir gefrühstückt und uns Brote für unterwegs zubereitet.
    Im Supermarkt haben wir nochmal nach Pasteis de nata gesucht, leider waren alle so doll verbrannt- muss ich wohl doch selbst backen 🥰😊

In Aljezur waren wir noch rund runde bummeln, ich habe aber nichts gekauft 🤷‍♀️ zum Glück 😅

Auf der Heimreise haben wir eine Tankstelle gefunden, und wollten voll tanken - was für ein Stress!
    Durch die Streiks darf man nicht so viel tanken und muss vor dem Tanken bezahlen- woher soll man wissen wie viel Liter man braucht damit der Tank voll ist? 🤔
    Schlussendlich haben wir 3x getankt 😅
    Mit den Schäden am Auto hatten wir echt Glück! Der Mitarbeiter ist nur ums (frisch gewaschene und gesaugte) Auto gelaufen und hat nix notiert - ein Traum 🥰👌

Unser Flieger hatte erstmal schön Verspätung, am Gate gab es eine riesen Schlange, weil 3 oder 4 Fliegerladungen anstanden... Ich hatte schon schiss, dass der Flieger ohne uns abfliegt 😅
    Mit einer halben Stunde Verspätung sind wir dann los-bye bye Portugal 🏝️👋🛫

Nach etwa 3,5 Stunden Flugzeit durften wir über eine Stunde auf unser Gepäck warten - das hat in Portugal besser geklappt 🤔🙈

Ich war sooo froh in meinem eigenen Auto zu sitzen, es fährt sich so toll, liegt viel besser auf der Straße als der kleine Panda... Und es gibt Ampeln 😍 und keine engen Kurven 😍

Nach 3 en Autofahrt haben wir erstmal bei mc's halt gemacht und Abendrot gegessen, nachts um kurz nach 12 😅

Dann hieß es Berlin ➡️ Hannover ➡️ Braunschweig.
    Um halb 5 Uhr morgens bin ich zuhause gewesen 🥰

ENDE
    👋

Letzter Tag - Strandtag Obelixe 2

August 13, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren nochmal am gleichen Strand wie gestern. Er ist nicht so weit weg und wir konnten von dort aus den Sonnenuntergang so gut sehen 🥰
    Die meiste Zeit hatten wir wieder starke Böen, abends wurde es dann viel ruhiger 😊👍Read more

Strand Odeceixe auch genannt "Obelixe"

August 12, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Stadt kommt der Strand 😊👍

Dieser Strand war recht voll...
    Leider war es wieder sehr windig, uns ist zwei mal die Muschel weg geflogen 🙈
    Im Bikini war es mir leider zu kalt ☹️

Direkt am Strand, etwas oberhalb gelegen, haben wir sehr lecker gegessen...Von unserem Tisch aus konnten wir den Sonnenuntergang beobachten 🥰
    Eine Reispfanne mit Hummer, Venusmuscheln und Shrimps 👌😁
    Anfangs hat uns das Besteck in Angst und Schrecken versetzt 😅

Stadt Odeceixe

August 12, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 26 °C

Heute Mittag haben wir uns den kleinen Ort Odeceixe angeschaut, außer ein paar kleinen Läden, einigen Restaurants und ein paar "Tieren" gab es nichts zu gucken 🤷‍♀️

@Steffi: die verkaufen hier Schmuck aus Nespresso Kapseln 😅Read more

Strandtag Amoreira

August 11, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Heute sind wir wieder am Strand gewesen, am Praia da Amoreira.
    Aus der Unterkunft haben wir uns eine Standmuschel mitgenommen, sehr praktisch 😁👍

Leider war es zwischenzeitlich wieder sehr windig, aber so ein Strandhandtuch kann man ja auch ganz gut als Decke benutzen 🤷‍♀️Read more

Strand Lagos & Gulli 2

August 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Am Strand von Lagos war das Wasser viel ruhiger als bei uns, kalt war es trotzdem 😅🤷‍♀️
    Marijke war im Wasser, ich hab mir das gleich geschenkt 😅

Die Felsen die dort im Wasser stehen, sehen so majestätisch aus 😍

Zum Abendbrot waren wir wieder im Gulli.
    Gleiches Restaurant, gleicher Tisch - anders Essen 😁
    Pizza 🍕 statt Nudeln 🍝
    War sehr lecker!

Shoppen Lagos

August 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Die Shoppingmeile war soooo schön, ganz viele kleine Geschäfte und Pavillons 🥰

Ich hab mir ein Kleid (rosa&weiß) und ein neues Badehandtuch (weiß&blau) gekauft 🤷‍♀️😊
    @Sina: dann kann ich mein Ikea Handtuch zum Saunatuch umnähen 😁👍

Diese leckeren Eis rolls haben wir uns auch gegönnt, voll das geile Spektakel wie die das zubereiten 👌
    Ich hatte snickers, oreo und Sahne 😍
    Video: https://drive.google.com/file/d/1-lTb5CSEIGhLtB9FDSpAaO75FVbR5_OO/view?usp=drivesdk

Lagos

August 10, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Heute waren wir den ganzen Tag in Lagos, hat sich total gelohnt!
    Die schönste Stadt zum bummeln und shoppen bis jetzt 😍

Nachdem die Tankstellen hier streiken (keiner weiß wie lange 🤷‍♀️) haben wir hier an einer kleinen Tankstelle noch sprit bekommen 😎👍
    Voll geil!

Aussichtspunkt Berg Foia

August 9, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Von Monchique aus war der Berg Foia nur ein Katzensprung entfernt, die Aussicht war atemberaubend 😍

Auf dem Weg nach unten sind wir mit unserem Panda an einem tollen Restaurant entlang gerollt 😅
    Das Essen war sehr lecker, die Bedienung war deutschsprachig und die Aussicht war der Hammer.
    Von dort aus haben wir den Sonnenuntergang beobachtet 🥰