Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 185

    Ende der Portugal-Überwinterung 🇵🇹

    20 mai 2023, Allemagne ⋅ ⛅ 11 °C

    235 Tage .. 16.067 km .. davon nur so 50 km auf der Autobahn, 9km Maut und knappe 10 km rückwärts, weil es einfach mal zu knapp.. zu steil.. zu unmöglich wurde.
    😅

    Unsere Überwinterung geht in die Übersommerung über!

    Wir fuhren ja etwas später diesmal los, Ende September war's.. da hatte ich schon so ein Gefühl, bzw. ich fragte mich "ist Portugal wirklich das richtige Land diesen Winter?"
    Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ein eigenartiges Gefühl !!.. und es war auch irgendwie anders, das Wetter ja auch! Die Regenzeit wurde vorgezogen auf den Dezember und alles war überschwemmt. Mein zweiter Lieblingsort Lavos war auch nicht mehr das, was ich so liebte! 💔

    Am Anfang hatte ich nur gedacht, (aber das denke ich allerdings öfter) .. " wie kriege ich jetzt diese sechs Monate rum"? Und schwupps war der erste Monat um. Wir fuhren sehr viel Zickzack, eigentlich wie immer und eigentlich auch in jedem anderen Land, ob nun auf der Hin- oder auf der Rücktour oder eben aber in Portugal.. kurz mal an die Algarve und zurück an den Stausee.. kurz mal hoch nach Lavos und etwas weiter und zurück an den Stausee, dann doch mal wieder Zickzack in diese Richtung und Zickzack in die andere Richtung und zurück zum Stausee! Kein Wunder, dass mir das doch ein bisschen langweilig erschien und somit fuhren wir etwas sehr verfrüht über die Grenze nach Spanien. Ich wollte Spanien doch eine zweite Chance geben und schaute mir die Extremadura an! Es erinnerte mich sehr an das Alentejo in Portugal. 🤩

    Das untere Hinterland wollte ich kennenlernen, so habe ich es betitelt, an Cordoba vorbei und weiter nach Teruel und Muniesa, wo ich ja schon einmal Geier gesehen hatte, darauf war ich heiß, die wollte ich doch wieder sehen.. und vieles andere mehr!

    Doch dann kam die erste Buschfeuerwarnung, zwischen Teruel und Valencia und somit gings wieder einmal ganz woanders hin. Wir kraxelten an Madrid auf 1419 m Höhe vorbei und nachdem wir die Pyrenäen dann ebenfalls besiegt hatten, ging es in Frankreich, anstatt am Atlantik entlang, doch wieder durch die Mitte um in Richtung Straßburg zu fahren! Wieder einmal waren, wie eigentlich so oft, wenn man im Frühling "nach Hause" fährt, irgendwelche Streiks in Frankreich zugegen!
    Da wollte ich nicht hinein geraten 🙄

    Selbst durch Deutschland war es ein reines Zickzack, doch habe ich gute Plätze gefunden und schon mal gespeichert, denn wir werden ungefähr den gleichen Weg im September fahren, wenn es wieder 'gen Süden geht .. 😍

    Doch dann geht's nach Italien! Ob wir dort auch so viele liebe Menschen kennen lernen oder wiedersehen ?
    Denn das hat unsere Reise sehr bereichert 😍 .. Hund und Katz, Vogel und Ziege.. Menschen jeder Nationalität.. Kunden aus nah und fern.. Neue Bekanntschaften und Kunden selbst aus Irland, England, Schottland, Norwegen und Italien nun auch.. Die Welt ist so klein, grad neulich mal sprach mich Jemand an "Wir haben uns in Portugal am Alqueva Stausee kennen gelernt!" 😍🤩 toll, krass 😍🤩

    🥀 Euch allen ein schönes Wochenende bei genauso herrlichem Sonnenwetter, wie wir es nun in Nordfriesland genießen.. 🥀

    OzeanienArt on Tour - Das mobile Atelier 🥀.. www.ozeanienart.de
    En savoir plus