Auf gehts nach Edinburgh- Abflug

September 1, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute ging es endlich nach 4 Jahren Planung auf Brittas Geburtstagsreise Richtung Edinburgh. Treffpunkt war dann auch gleich der brandneue Flughafen BER.
    Mal kieken, wie der so ist. Erstmal hässliche Euros in schöne schottische Pfund wechseln.
    Bei der Sicherheitskontrolle gab es Verzögerungen und Verunsicherung durch Connys mit genommenen Schönheitsmaterialien, insbesondere dem gefährlichen Lippenstift. Alles wurde aufgeklärt als die Spirale die gesichtet wurde, im Lippenstift gefunden wurde. Die nette Sicherheitsbeamtin hatte Verständnis und bestätigte die Wichtigkeit des Lippenstiftes.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Bei der Passabfertigung haben wir uns gleich mal nach weiterer Essensmeile hinter der Passkontrolle erkundigt mit dem Hinweis, dass wir eine immer hungrige Freundin dabei haben, die sehr ungehalten ist, bei leeren Magen im Flieger. Freundlich bejahte Matthias es und wir konnten entspannt durch spazieren. Der Flug war entspannt und wir sind gut angekommen.