Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 10

Tobermory Isle of Mull

4. mai, Skottland ⋅ ☁️ 15 °C

Wenn der Mann mit einem breiten Grinsen und einer Flasche unterm Arm zurück kommt, hat sich der Anfahrtsstress mit den Fähren gelohnt.....
    Also, nach unserem letzten geplanten Anlaufpunkt Glencoe musste noch eine Destillerie her, wo man was kaufen kann das es nicht überall gibt. Das war nicht ganz einfach, da samstags viele Destillerien nicht offen haben. Wir haben eine gefunden weit im Norden von Isle of Mull. Der tasting Termin war gebucht aber das mit den Fähren hatten wir bezüglich der Kurzfristigkeit unterschätzt. Die einfache Strecke war ausgebucht, also einen großen Umweg genommen und das ganze mit zwei kleinen Fährfahrten erledigt. Bei beiden quasi als letzter noch auf die fast hochlaufende Rampe geflitzt und am Ende hat alles geklappt. Nettes kleines Hafen Städtchen besucht und einen leckeren Whisky eingepackt.
    (Andi) Tobermory war eine Empfehlung von John, unserem Guide bei der Führung und Tasting in der Glendronach Destillery speziell für getorfte Whiskeys.
    Und ja, es hat lange gedauert bis das Grinsen langsam aus dem Gesicht war. Habe bestimmt noch ein paar Tage Muskelkater in den Backen 😃