Satellite
Show on map
  • Day 12

    Auf dem Weg nach Deutschland

    April 13, 2023 in Switzerland ⋅ ❄️ -5 °C

    Letzte Nacht immer wieder Regen. Heute morgen hängen die Wolken sehr tief. Ich will heute früh los. Der Wintereinbruch,der heute in den Alpen kommen soll, macht mir ein bisschen Bauchschmerzen. Also ein schöner Sparziergang mit Stanley in einer Regenpause, kurzes Frühstück und dann geht es los Richtung Heimat. Zwischen den tiefhängenden Wolken blitzen immer wieder die frischverschneiten Bergspitzen durch. Noch kurz einkaufen,heute abend gibt es bei meiner Schwester einen Überraschungsbesuch mit italienischem Vesper. Die verschneiten Bergspirzen breiten ich immer mehr nach unten aus. Aber es ist trocken, die Sonne lugt sogar ab und zu durch. Viel Verkehr unterwegs. Den Reschenpass hoch haben wir einen großen Autokran vor uns,der den Pass hochschleicht. Irgendwann ist der Pass geschafft. Hier oben ist tatsächlich alles verschneit. Aber die Straßen sind frei. Also mache ich doch noch einen kurzen Abstecher nach Samnaun. Mein Tank ist schon auf Reserve. Aber es langt noch bis zur Tankstelle. Tanke für 1,45 € pro l. Bei 101 l macht das ne Menge aus. Hier oben alles dick verschneit und es schneit tüchtig. Nach kurzem Einkauf und Vesperpause geht es weiter Richtung Heimat.Read more