Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 138

    Ein Tag am Meer

    17 augustus 2023, Noorwegen ⋅ ☁️ 12 °C

    Wieder eine schöne ruhige Nacht. Nach dem Frühstück geht es weiter nordwärts. Aber nicht weit. Ca 1 Std Fahrzeit, dann ist mein Ziel schon erreicht. Zwischendurch noch Wasser eingekauft, um 11.30 Uhr stand ich schon auf einem schönen Platz am Meer an einer kleinen Kiesstrand. Dementsprechend wenig Verkehr. Nur das Wetter nicht ganz so toll. Aber dick eingesammelt sitze ich doch viel draußen, lese, beobachte die Vögel und die Seehunde, die immer wieder vorbeischwimnen. Später liegen sie sogar auf den Steinen, aber leider sehr weit weg. Auch Stanley findet es klasse hier und fängt sich 2 Mäuse. Sogar ein Fischotter fängt hier Fische für seine Jungen. Immer wieder rein ins Meer, Fisch holen und dann über die Steine zu seinem Bau. Einmal kommt er direkt auf mich zu, vielleicht noch 2 m vor mir blieb er sitzen,schaut mich an und läuft wieder davon. Puh,da ist mir doch anders geworden. Nach dem Kaffee mache ich noch einen großen Sparziergang. Hier gibt es Korallensand. Ganz viele kleingemahlene Korallenstückchen. Hab ich noch nie gesehen. Und einen großes Seeigelgehäuse finde ich auch. Zurück am Wohnmobil verkrieche ich mich nach drinnen. Bei 12 Grad mache ich sogar die Heizung an. Ein Gläschen Lambrusco auf den schönen Tag .Meer informatie