Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 2

    Jetzt aber zum Rhein

    10. Mai in Deutschland ⋅ ☀️ 22 °C

    Nach gemütlichem Frühstück mit meinem Vater und Edelgard noch kurz einkaufen und dann geht's über den Schwarzwald rüber zum Rhein. Hurra, " mein Plätzchen" ist frei. Herrlich. Einfach am See sitzen und lesen. Froschkonzert. Klasse. Schlangenalarm. Ein gut 1m langes Tier schlängelt am Wasserrand entlang. Wohl eine BarrenRingelnatter. Gegen Abend noch eine kleine Fahrradtour um den See. So ruhig und friedlich hier. "Schnee" ist hier auch gefallen😉 Von den Pappeln😂. Zurück am Wohnmobil Badengehen, es geht tatsächlich schon, Wasser hat 18 Grad. Ein Gläschen Wein, Frosch- und Nachtigallkonzert lauschen. Auf einmal meldet sich meine Aurora App. Nordlichter? Hier????
    Fotoapperat klar machen und abwarten. Es wird kühl und ich verziehe mich rein, immer wieder Himmel gucken durch die Dachluke. Sollten wirklich Nordlichter kommen.??, ich zweifele. Und dann gegen 23 Uhr geht es tatsächlich los. Beim Blick aus der Dachluke alles violett. Wow, schnell anziehen, Taschenlampe, Stativ,...und los. Auf dem Rheindamm super Aussicht. Immer wieder pinkrote und lila Schleier. Der Wahn. Schnell allen Schreiben, oh verdammt. Handy im Wohnmobil vergessen. Dann wird es ruhiger am Himmel. Schnell zum Wohnmobil. Kaum zurück geht es richtig los. Die tollsten Nordlichter. Intressant, weil alle in Rottönen sind. Aus Norwegen kenne ich hauptsächlich Grüne. Bis halb Zwei stehe ich staunend da und kann es kaum fassen. Wie wunderschön!!!
    Weiterlesen