• Guido Luterbach
  • Guido Luterbach

Lausanne-London VF

Uma 58aventura de um dia na Guido Leia mais
  • wieder an der Themse

    16 de junho, Inglaterra ⋅ ☁️ 26 °C

    Ich habe heute Morgen eine Route abseits der grossen Touristenströme zusammen gestellt. Da Karin Graffitis sehr gerne mag, gehen wir zuerst zum Bahnhof Waterloo zum Graffiti-Tunnel. Die Tunnelwände und die Decke sind komplett mit Graffitis übersät. In einem Nebentunnel findet sich das Gleiche, jedoch mit einem geschützten Wandbild von Banksy. Weiter geht es zum Neal's Yard wegen der farbigen Häuser, von denen wir jedoch etwas enttäuscht sind. Also fahren wir nach Notting Hill beziehungsweise Maida Vale, Little Venice wo wir uns die Hausboote auf dem Kanal ansehen und uns zum Kaffee setzen, bevor es weiter zum Kyoto Garden geht. Die Parkanlage ist bis auf den kleinen, japanisch gestalteten Teich nichts Aussergewöhnliches. Der Grossteil des Parks dient den Hundebesitzern primär als Gassimeile. Wir suchen die nächste U-Bahn-Station und fahren wieder ins Stadtzentrum um zum ältesten Teeladen, Twinings, zu kommen. Dieser wurde 1706 gegründet und ist heute ein sehr moderner und durchgestylter Laden. Wir sind schon etwas müde vom vielen laufen, aber den Postman's Park mit den historischen Denkmälern für Alltagshelden besuchen wir dennoch, da es ein kleiner, stiller Park mit einer guten Atmosphäre ist. Dann durchlaufen wir noch den Leadenhall Market, einen viktorianischen Markt. Und zum Schluss besichtigen wir St Dunstan in the East Church Garden. Es ist eine Kirchenruine in einem verwunschenen Garten, wären da nur nicht so viele Touristen. Jetzt ziehen wir aber definitiv Richtung Appartment, mit einem Abschlusstrunk in einem nahegelegenen Pub.
    Zum Nachtessen gibt's nochmals Fish&Chips.
    Leia mais

  • Heimreise

    17 de junho, Inglaterra ⋅ ☁️ 24 °C

    Ausschlafen war heute leider nicht möglich, da wir vermutlich bereits genug geschlafen haben und für die bevorstehnde Heimreise etwas angespannt sind. Unternehmen können wir heute nicht mehr viel. Die Zeit ist zu knapp und mit dem Rucksack durch die Stadt zu laufen macht auch keine Freude. Im weiteren ist richtiges Londonerwetter. Es ist neblig und nieselt leicht.
    Also hangen wir bis knapp vor elf Uhr im Appartement herum und machen uns reisefertig. Dann fahren wir mit der U-Bahn zur Bank-Station wo wir auf den Flughafenzug DLR wechseln. Dieser Zug fährt führerlos und somit kann man aus dem Frontbereich ein spannendes Fahrerlebnis geniessen.
    Es wird ein langes warten auf den Flug.
    Nach 20.00 Uhr sind wir zuhause und sind glücklich wieder einmal in den eigenen vier Wände zu sein.
    Bis wir all die vielen Eindrücke und Erlebnisse verarbeitet haben wird es wohl noch etwas dauern. Wir schätzen uns glücklich die Wanderung ohne nennenswerte Zwischenfälle überstanden zu haben.
    Leia mais

    Final da viagem
    17 de junho de 2026