Satellite
Show on map
  • Day 16

    Is Arutas Beach

    September 12, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem Besuch der Mine, wollte ich weiter die Westküste in Richtung Norden fahren. In mehreren Etappen will ich schließlich am Mittwoch Abend wieder auf der Fähre in Olbia einschiffen. Von Camper-Nachbarn habe ich den Tip bekommen, dass der Strand von Is Arutas sehr schön sei. Er liegt fast auf dem Weg, also entschloss ich mit dort hinzufahren.
    Der Strand ist wirklich sehr schön. Der weiße Sand besteht aus lauter sehr kleinen weißen Quarzsteinchen - wie Risotto.
    Direkt am Meer habe ich einen tollen Stellplatz mit direktem Blick auf Düne und Meer. Von dort konnte ich auch den herrlichen Sonnenuntergang bewundern.
    Eigentlich wollte ich gleich in der Früh wieder aufbrechen, aber das Meer war glatt wie ein Spiegel und das Wasser herrlich azurblau und leuchtend. Also verbrachte ich noch eine Weile am Meer und nutzte die Gelegenheit um etwas zu schnorcheln. Hier am Strand gibt es unterwasser vieles zu bestaunen und man hat die Gelegenheit viele ganz unterschiedliche Fische zu beobachten.
    Read more