Wat Pho und Abschied von Bangkok

January 16 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir den Tempel Wat Pho und den riesigen, enstpannten Buddha angeschaut. Das ist auch Jamiros neuestes Wort: Buddha. "Da ein Buddha und da noch ein Buddha. Mama, ganz viele Buddhas!"
    Durch Zufall sind wir durch den Amulettmarkt gelaufen: Ein Markt nur für Amulette!
    Glück und der Glaube daran scheinen hier einen sehr hohen Stellenwert zu haben. Das kommende chinesische Jahr des Drachens soll auch so ein glückliches, gutes Jahr werden!
    Am Abend sind wir, entgegen unserer Pläne, nur mit Bus und Bahn zu fahren, mit dem Flugzeug nach Phuket geflogen. War aber eine gute Entscheidung. Schon die anderthalb stündige (was für ein Verkehr) Taxifahrt war zu viel für Keanu (der arme Taxifahrer).
    Mut zur Lücke: In Phuket spätabends im Hotel haben wir dann festgestellt, dass ich das Zimmer erst ab morgen gebucht habe (wenigstens haben wir es zum RICHTIGEN Flughafen geschafft) und das Hotel war voll.
    Um ca. 23 Uhr sind wir ins nächstbeste Hotel gestolpert. Die hatten noch ein Zimmer mit einem riesigen Bett frei, in das wir alle 4 hineinpassen.
    An der Zimmerrückseite kleine Tür gefunden, geöffnet und welche Überraschung...einen Garten mit Pool vorgefunden. Gleich morgen früh werden wir im Pool schwimmen gehen.
    Was für ein Glück!