• Tag 4 auch schon wieder vorbei...

    13. juli 2013, Italien ⋅ ☁️ 26 °C

    So, nach der Morgenlatte hab ich mich aufgrund der Temperaturen, zwar etwas unwohl, in kurzer Hose aufs Motorrad gesetzt und bin die paar Kilometer nach Massaciuccoli gefahren um den Geocache bei der ältesten Kirche der Region zu suchen. Gefunden hab ich in gleich mal. War versteckt in den Wurzeln eines Olivenbaumes.

    Die Kirche ist wirklich schön, aber nix im Vergleich zur Aussicht, einfach sprachlos bin. Danach entdeckte ich, die Ruine die direkt unter der Kirche ist.

    Am Rückweg zur Transe kam ich bei unzähligen Olivenbäumen, Zitronenbäumchen und mutierten Kakteen vorbei. Einfach geil.

    Bei der Transe angelangt sah ich einem Radfahrer zu wie er stehen blieb und seine Trinkflasche am "Brunnen" aufgefüllt hat. Hmmmm, dass kann ich auch und somit hatte ich wieder 3.5 l Frischwasser bei mir. Als ich in mein GPS mit OSM Karte unter POIs nachsah, war dieser sogar eingezeichnet. Hmmm, das macht die Sache mit der Wasserbeschaffung natürlich einfacher, die Dinger gibt's hier nämlich überall...

    So, mit etwas mulmigen Gefühl, wegen der legeren Bekleidung, machte ich mich auf den Weg nach Pisa. Dort angekommen freute ich mich nicht unsummen fürs parken zahlen zu müssen, und ich hatte sofort einen Parkplatz, welche ja Mangelware sind.

    Pisa ist von einer gewaltigen Mauer umgeben. Durch das Tor hinein,war ich Frischfleisch für die Strassenhändler. He da iss er ja, das schiefe Teil. Aber dass er so schief ist, hätte ich mir nicht gedacht. Schnell ein paar Photos gemacht und dann suchte ich den Schatten auf.

    Hier schaute ich den vielen Nationalitäten zu wie Sie auf ihre Art und Weise versuchten den Turm wieder gerade zu rücken. Hmmm, geht nicht ihr spackos.

    Und da iss es wieder dieses Gefühl, welches ich jetzt nicht brauchen kann, Klo wo bist du?? Aber ich bezahl sicher nicht 0.5€ um ne Ewigkeit in der Schlange zu stehen und mich sonnen zu lassen, bis ich dran bin.
    Ich ging einfach ein paar Querstraßen weiter in Pisa hinein, trank einen echt weltklassigen Cappuccino um 1.2€ und konnte ohne zu warten aufs Klo...

    Auf dem Rückweg kam ich bei einem Kondomautomaten, welcher unzählige Geschmacksrichtungen anbot, vorbei...

    Und ein kleines Geschäft, welches nur aus Automaten besteht, die dir aber kein Wechselgeld zurückgeben, zählten zu den Highlights von Pisa.

    So mir iss zu heiss, zurück zur Transe und was nun? Baden gehen. Ok auf zum Strand von Pisa, zum Hafen. Leider wurde daraus aber nix weil es keine Duschen gab.

    Mittlerweile ist es nach 16:00 und ich bin hungrig. Und weiter fahren soll ich auch noch. Tanken muss ich auch noch und mich umziehen und ins Motorradgewand schlüpfen. Aprpopo müde bin ich auch.
    So entschloss ich mich mir was zum Essen zu kaufen. Es wurde Brot und Oliven die echt sowas von gut waren, dass ich sie gleich am Parkplatz gegessen habe.

    Mein Entschluss steht nun fest, ich bleib heute noch ne Nacht am gleichen Platz und fahr dann morgen früh, es ist nämlich bis 10:00 vormittags relativ angenehm, nach Saturnia wo ich mir die heißen Quellen reinziehen werde.
    Und als Nachtmahl gab's heute Tortellini. Gute Nacht....
    Læs mere