- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 8
- Wednesday, July 17, 2013 at 12:10 AM
- 🌙 23 °C
- Altitude: 32 m
ItalyRom41°53’29” N 12°29’27” E
Ich hab's geschafft...
July 17, 2013 in Italy ⋅ 🌙 23 °C
Hey es gibt Neuigkeiten und zwar viele.
Hatte gestern Abend leider keine 3LikeHome Verbindung, somit gibt's ihn erst heute...
Ich hab's so richtig genossen, das relaxen im Schatten, Ort Tankstelle...
Aufgrund der Hitze war mein Wasservorrat schon ziemlich knapp, aber der Tankwart war so freundlich mich mit Trinkwasser zu versorgen. Herrlich frisches kaltes Trinkwasser. Ich hab die letzten Tage Wasser so richtig schätzen gelernt. Denn es ist nicht normal, wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, einfach den Kühlschrank aufzumachen und sich was kühles zum Trinken zu holen!!! Vielmehr muss ich sehr sorgsam damit umgehen, und das ist auch gut so. Denn es ist kostbar.
Bewaffnet mit kurzer Hose und T-Shirt nehm ich die letzten Kilometer zum Kolosseum in Angriff. Der Verkehr in Roma ist der absolute Horror. 2 Spuren, für Italiener kein Grund gleich mal 3 Autospuren daraus zu machen, plus zusätzlich die verrückten Mofafahrer, die sich auch noch dazwischenquetschen und jeden freien Zentimeter in Anspruch nehmen, steh ich nach einer gefühlten Ewigkeit vorm Kolosseum.
Gänzehaut baut sich auf meinem Rücken auf und endet an meinen Unterarmen. Ich bin wirklich verrückt genug diese Reise auf mich genommen zu haben. Ich steh da, vor dem mächtigen sehr impulsant auf mich wirkenden Kolosseum. Erst jetzt merk ich, das ich nach einigen Minuten, endlich mal den Helm abnehmen kann, bevor es gebratenes Hirn gibt.
Sofort was trinken, aber schnell. Es ist so unerträglich heiß, ich muss mir den Kopf waschen, mit Wasser, welches so kostbar ist?? Ja es muss sein. Es tat so gut, endlich ein wenig Abkühlung finden.
Jetzt erst realisiere ich es wirklich, ich bin daaaaaaa.....
Sofort ein Photo von der Transe und dann von mir.
Ok, ich schau mich mal kurz um, und werd dann als nächstes einen Geocache suchen. Zum Glück ist er im Schatten.
Ich will ins Kolloseum rein aber dafür 12 Euronen bezahlen. Ja ok es ist nicht schlimm, es ist ein 2 Tages Ticket und berechtigt zum Eintritt in alle anderen Sehenswürdigkeiten. Letzter Einlass ist 18:15. Hmmm erstens bin ich nur noch heute da, und zweitens es ist 17:15. Egal rein mit mir.
Drinnen angekommen, es ist Atemberaubend, wenn man bedenkt was sich hier alles zugetragen hat.
Es ist 18:00. Ich muss schnell raus und rein in den Garten zu den anderen Sehenswürdigkeiten. Geschafft, ich bin drinnen und hab somit noch genügend Zeit mir alles in Ruhe anzuschauen. Faszinierend, Mächtig, einfach Künstler. Die Steine so zu formieren, dass solche Gebäude raus kommen. Und auch hier gibt's wieder Brunnen in Trinkwasserqualität.
Es ist 19:xx und ich mach mich auf den Weg zum Motorrad. Ziel einen kostenlosen Zeltplatz zu finden, was sich aber für heute das erste mal als sehr schwierig herausstellte...
Ok, ich transpiriere extremst, somit ist mein nächstes Ziel Lake Albano, ein Süßwassersee am Berg. Der Verkehr ist mittlerweile noch schlimmer als zu Mittag. Es ist bereits finster als ich am See ankam. Erstmal raus aus den Motorradklamotten, rein in die kurze Hose und in die Gloks. Mensch ich stinke wie Sau, meine Socken igitigitigit und die Motorradstiefel erst. Sorry Ahmed ich wollt das nicht...
Sofort zum Trinkwasserbrunnen, erstmal was trinken und Wasservorrat auffüllen.
Bewaffnet mit Waschutensilien, hinab zum See und erstmal rein. Erst als ich fast fertig war mit Baden, bemerkte ich das Pärchen in unmittelbarer Nähe, beim eh wissen was tun. Stört mich das, nein ich bin froh endlich wieder frisch zu sein.
Zurück zum Motorrad, hinein ins Outfit. Schlafplatz suchen. Da ist ein Geocache am Berg, ok da hin, da find ich sicher was. Pustekuchen, der ganze Berg ist bebaut. Beim runterfahren mitten durch das Bergdorf wurde mir mulmig. Kopfsteinpflaster, glatt wie Babypopo, enge steil bergab verlaufende extrem kurvige, von Schlaglöcher übersähte, "Strasse". Hilfeeeee, ich bin Hundemüde ich will ins Bett und keine Kunststücke hier machen. Aber es wird noch besser. Ich find nix. Mittlerweile ist es kurz nach 23:00. Was tun...
Ok, ins Navi nochmal die Adresse vom See rein. Heut schlaf ich am Strand. Ich kann nicht mehr fahren. Ich bin einfach zu müde.
Am See angekommen. Ok ich schau mal schell an den Strand, nein nicht schon wieder ein Pärchen, und da drüben machen gerade Jugendliche ne Strandparty. Verzweiflung baut sich in mir auf. Ich will doch nur schlafen, jetzt zuhause sein, aber sofort und in mein weiches weiches Bett. Ich kann nicht mehr. Zurück am Parkplatz stand ich nun neben meiner Transe, einfach ratlos bin. Zum weiterfahren zu müde. Kein bock weiter zu suchen, was nun.
Egal ich schlaf halt hier am Parkplatz, nur mit Isomatte und Schlafsack. Kann ich doch nicht, ist ja ein Touristenzentrum, Polizei und dergleichen laufen mir durch den Kopf. Ok ich schlaf hier. Transe in die Ecke des Parkplatzes geschoben und daneben geschlafen. Komm mir irgendwie wie ein Obdachloser vor...Read more





















