• Es geht weiter Südlich - 1

    July 19, 2013 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

    Es ist Zeit Pompeji, und somit den Campingplatz, nach der 2 Nacht zu verlassen. Ich bin topmotiviert und mein nächstes Primärziel ist der Fährhafen in Villa San Giovanni.

    Wollte mir zwar noch die Ausgrabungen in Pompeji ansehen aber ich bezahl sicher keinen Eintritt dafür.
    Ich befolge den Rat, den mir der ältere Herr beim Einkaufen in Napolis gegeben hat und bin begeistert. Man sieht die grenzgeniale Küste und im Hintergrund den Vesuvius.

    Jetzt ein kurzes Stück Schnellstrasse. Ich sag's euch die Tunnel werden immer krimineller. Und ich hasse es wenn ich durchfahre und mein frisch gesäubertes Visier wird von einer Brühe, die von der Tunneldecke tropft, beschmutz. Egal, und wenn auch nur ein Tropfen von der Decke fällt, er trifft mich.

    Die Stadt Positano liegt direkt an der Küste und die Häuser sind vertikal gebaut. Echt faszinierend. Und dann geht das lansschaftliche Paradis schon weiter. Seht es euch selber an, ich kann es nicht in Worte fassen.

    In AMALFI sieht mich der Strafzettelverteiler komisch an als ich einparke. Und auf einmal ist er weg. Ich frage die eine Frau, die gerade neben steht, ob ich hier eh parken darf. Nein nur Autos und erklärt mir sehr nett wo Mofas und Maschienen zu parken haben.

    Ich schländere kurz durch die Gassen, sehe einen Dom und gönn mir dann einen Kaffee um kurz auszuschnaufen. Die Strecke ist sehr anstrengend, überhaupt mit meinen Koffern und der Zuladung. Die Stasse schländert sich in extremen Kurven von Nullniveau auf ca. 500 hm und wieder runter. Und die Kurven kann ich kaum schneller als 10 km/h fahren. Wir beide schwitzen wie...
    Read more