• Day 11

Unser erstes Gipfelkreuz - Weisshorn

September 2, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Mit viel Elan sind wir heute los um unser erstes Gipfelkreuz zu erklimmen. Das Weisshorn 2.317m. Mit dem Auto ging es zum Jochgrimm auf ca. 1.900m. Es war ziemlich bewölkt und hatte nur ca. 10°C, aber die Sonne kam immer mal wieder durch. Los ging es über Almwiesen. Ziemlich schnell erreichten wir die Latschenkiefern. Emma und Simon fanden es toll einen Weg dadurch zu finden. Genauso spannend war das Gekraxel über die Steine, Felsen und hohe Stufen. Man hörte nur ein paar mal "ich kann nicht mehr". Zwei Vesperpausen gaben neue Kraft. Und so waren wir in knapp zwei Stunden auf dem Gipfel, mit einer super Aussicht und kaum Wolken. Das habt ihr prima gemacht! Wir sind stolz auf euch! Der Abstieg ging ziemlich schnell, es stand ja auch noch der Spielplatz und Eis am Lavaze Pass auf dem Programm. Danach sind wir über den Karer Pass und das Val di Fiemme nach Auer in den Biergarten zum Abendessen gefahren. Ein schöner letzter Urlaubstag!Read more