• Start in Tokyo

    2024年4月21日〜24日, 日本 ⋅ ☁️ 22 °C

    Über den Zwischenstopp Shanghai sind wir zur Mittagszeit in Tokyo angekommen und mussten dann erstmal festellen, dass der Flughafen etwas außerhalb ist und wir nochmal 1.5h zum Hotel brauchen. Dank weiterer Wartezeiten vor dem Ticketschalter am Bahnhof haben wir insgesamt fast 24h zu unserer Unterkunft gebraucht und die Stimmung war zumindest ausbaufähig.

    Nach dem Check-In im Hotel haben wir dann zu Fuß unser Stadtviertel Shinjuku erkundet und in einem kleinen Restaurant auf gut Glück aus der Karte bestellt. Das Essen war super lecker und es wären wahrscheinlich auch 4 Leute davon satt geworden.

    Am nächsten Tag ging es für uns zu Fuß zum Mejii Tempel und anschließend nach Sibuya. Die Sibuya Kreuzung ist die am meisten überquerte Kreuzung weltweit. Über die gegenüberliegende Rooftop Bar hatten wir bei einem Bier die perfekte Sicht auf das bunte Treiben unter uns. Auf dem Weg zurück haben wir Leute aus California in einem Irish Pub getroffen, mit denen wir anschließend den kompletten Tag verbrachten und die Trinkfestigkeit der Amis prüften. Sie hielten recht ordentlich durch.

    Am nächsten Tag ging es mit einem gehörigen Kater wieder durch Shinjuku und zum Gyoen Park, der etwas an den Central Park in New York erinnert. Unseren letzten Abend verbrachten wir dann in der Nähe des Tokyo Skytree. Der Blick uf Tokyo von hier oben ist wirklich Wahnsinn.

    Mit dem nächsten Tag ging es für uns dann nach Hakone, um den Mount Fuji zu sehen.
    もっと詳しく