• Ho-Chi-Minh City

    Jun 28–Jul 1, 2024 in Vietnam ⋅ ☁️ 33 °C

    Mitten in der Nacht (5 Uhr) sind wir also in unserem "vorläufigen" Hotel in Ho-Chi Minh City (HCMC) angekommen. An der Rezeption haben wir erfahren, dass es einen Buchungsfehler gab und wir das Hotel am nächsten Tag vor 12 Uhr nochmal wechseln müssen. Viel Schlaf war also Fehlanzeige.

    Nachdem Check-In im eigentlichen Hotel besuchten wir den Ben-Tanh Markt, um weitere Deutschland Trikots als Mitbringsel zu besorgen und einige Kleinigkeiten (Sonnenbrille, etc) zu kaufen. Danach wollten wir den Notre Dame anschauen, der aber aktuell renoviert und deshalb komplett verhüllt war. Abends ging es dann erst etwas essen und danach den deutschen Sieg gegen die Norweger feiern. Auch diese Nacht waren wir erst gegen 5 Uhr im Bett.

    Gegen 12 Uhr am nächsten Tag klingelte dann der Wecker und nach einem kurzen Frühstück fuhren wir zu den Cu Chi Tunneln. Die Tunnel (250km Länge) sind ein Überbleibsel des Krieges zwischen Vietnam und den USA. Die Tunnelsysteme verlaufen dabei auf verschiedenen Ebenen und ein Belüftungssystem ( sieht aus wie Termitenhaufen) versorgte die Soldaten mit Sauerstoff. Unser Guide zeigte uns zudem die verschiedenen Fallen, die die Vietnamesen nutzen, um sich einen Vortel in der Dschungel-Landschaft zu verschaffen. Auch ging es für uns auf den Schießstand mit einer AK47. Das erste Mal, dass ich eine echte Waffe geschossen habe.

    Zurück im Hotel lag Luca dann leider flach, sodass das gemeinsams "Reinfeiern" in seinen Geburtstag ausblieb. Antra und ich sind dann noch durch die Bui Vien Walking Street gelaufen (größte Vergnügungsstraße Vietnams) und haben Cocktails in einer Rooftop Bar (The View) getrunken.

    Am nächsten Tag ging es für Antra und mich dann ins Gym und danach holten wir einen Geburtstagskuchen für Luca, dem es leider immernoch nicht besser ging.

    Nachmittags fliegen wir dann nach Phu Quoc.
    Read more