• Waikiki & der Süden Hawaii's

    2024年9月1日〜6日, アメリカ ⋅ ☀️ 30 °C

    Von Nadi ging es mit Fiji Airways knappe 7h nach Honolulu, Hawaii. Der Flug ging zudem in die Vergangenheit, da Fiji und Hawaii über 20h auseinander liegen. Der Flieger hob um 14:30 Uhr am 1. September ab und ich landete um 22:30 Uhr am 31.08. in Hawaii. Dort angekommen, teilte ich mir mit meiner Sitznachbarin Andrea (auch deutsch und seit 8 Monaten auf Weltreise) ein Taxi nach Waikiki.

    Nach dem Check-In ging es dann auch direkt ins Bett. Am nächsten Tag ging es zum Friseur, ins Gym, einkaufen und an den Strand.

    Am nächsten Morgen holte ich um 06:00 Uhr morgens Antra am Airport mit dem Roller ab. Am gleichen Tag schauten wir uns noch Pearl Harbour an und ließen den Abend entspannt am Waikiki Beach ausklingen.

    Sportlicher sollte es am nächsten Tag werden. Nach dem Frühstück fuhren wir zum Koko Head, um die 1048 Schritte bis zur Spitze des Kraters aufzusteigen. Der Weg führt dabei entlang einer alten Schienenstrecke, die vom US Militär genutzt wurde, um den Kontrollturm auf dem Krater zu versorgen. Der Aufstieg dauerte zwar nur etwas länger als 60 Minuten, war aber vieeeel anstrengender als gedacht. Bei über 30 Grad gab es auch kein Schatten. Der Ausblick über Waikiki und die Insel Oahu war es aber absolut wert. Anschließend ging es für uns noch einige weitere Strände anschauen, die alle wunderschön und nicht zu stark besucht waren.

    Insgesamt ist Hawaii mit der Kombination aus Bergen und Kratern im Landinneren sowie die tollen Strände ein Traum.

    Am nächsten Tag schauten wir uns den botanischen Garten an und verbrachten hier einige Stunden. Den Garten besucht man mit dem Auto oder Roller und man hält an den verschieden Bereichen an, um die Flora unterschiedlicher Länder zu sehen. Gegen Nachmittag aßen wir Burritos und fuhren zum Lanikai Beach.

    Auch der nächste Tag sollte ein Strandtag werden. Mit der Hanauma Bay besuchten wir den wohl bekanntesten Strand Hawaiis. Dieser liegt in einem Naturschutzgebiet und eignet sich super zum Schnorcheln. Die Hanauma Bay war dabei der touristischste Ort, den wir besuchten. Am Eingang erhält man ein Ticket mit einer bestimmten Eintrittszeit. In der Regel werden ab 11 Uhr keine Leute mehr reingelassen. Wir fanden den Strand schön , allerdings nicht sooo besonders. Die anderen Strände können da auch mithalten. Zudem war es der einzige Strand, der 25 Dollar Eintritt kostete. Auf dem Rückweg hielten wir noch beim Diamond Head Krater für eine kleine Wanderung.

    Am nächsten Tag geht es weiter in den Norden der Insel. Dieser soll nochmal deutlich ruhiger und naturbelassener sein.
    もっと詳しく