- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 174–179
- October 11, 2024 at 11:00 PM - October 16, 2024
- 5 nights
- 🌙 16 °C
- Altitude: 2 m
United StatesWYNY-FM (Lake Success)40°42’40” N 74°0’50” W
Die letzten Tage in New York
Oct 11–16, 2024 in the United States ⋅ 🌙 16 °C
Am späten Abend erreicht wir den JFK Flughafen in New York. Die nächsten 5 Tage sollten damit die letzten Tage unserer Reise werden. 🥺
Nach unserer Ankunft fuhren wir per Skytrain und Uber zu unserem Airbnb in New Jersey. Wir hatten eine Wohnung außerhalb des Zentrums von NJ genommen, weil diese einfach unbezahlbar sind.
Am nächsten Morgen fuhren wir mit dem Bus etwa 70 Minuten nach Manhattan und liefen zu Fuß zu den ersten Sehenswürdigkeiten dieser unfassbar großen Stadt. Über den Time Square ging es hoch zur Fifth Avenue. Hier shoppten wir dann die nächsten beiden Stunden im Nike, Northface und Apple Store. Damit ist die Urlaubskasse dann auch endgültig aufgebraucht. Mit den Shopping-Tüten ging es gegen Nachmittag dann zum ersten Mal in den nahe gelegenen Central Park, wo wir nach einem kurzen Spaziergang den Ausblick auf die Stadt genossen.
Zum Central Park sollten wir auch am nächsten Tag wieder zurückkehren. Diesmal schauten wir einer Baselball-Mannschaft beim Training zu und danach einigen Leuten beim Volleyballspielen im Park. Am Abend hatten wir uns Karten für das Pre-Season NBA Spiel zwischen den New York Knicks und den Minnesota Timberwolves im Madison Square Garden besorgt. Auf dem Weg ins Stadion aßen wir noch im 5 Napkin Burgerladen unseren ersten Burger. Was muss das muss.😀
Die Stimmung im Stadion war trotz Pre-Season richtig gut und es war fast ausverkauft. Den Sieg der Knicks verfolgten wir standesgemäß mit einem Stadionbier (für günstige 18€) vom Oberrang. Bevor es zurück zum Airbnb ging, spielten wir noch eine Runde Tischtennis in einer Sportbar. Unsere neu entdecke Leidenschaft während der Reise.
Am nächsten Tag fuhren wir diesmal in den südlichen Teil von Manhattan und schauten uns das One World Trade Center, die Wall Street und die Denkmäler des 9/11 Anschlags an. Am Ort der beiden eingestürzten Türme, gedenken jetzt zwei „Brunnen“, welche die gleichen Dimensionen der beiden Türme haben, an die fast 3000 Todesopfer.
Mit einem sehr merkwürdigen Gefühl schauten wir uns danach die Brooklyn Bridge an und erhaschten einen Blick auf die Statue Of Liberty.
An unserem letzten vollen Tag besuchten wir das National History Museum und gingen danach zum Broadway, der in New York natürlich nicht fehlen darf. Wir entschieden uns für Moulin Rouge und das knapp 2h Stück war richtig gut. Ich wusste vorab nicht, ob ich mich dafür begeistern kann, doch es stellte sich als absolute Empfehlung raus.
Am Tag unserer Abreise verbrachten wir die letzten Stunden wieder am Time Square und schauten uns das Rockefeller Center an. Hier war auch schon die berühmte Eislauf-Strecke aufgebaut, die man aus vielen Filmen kennt. Es ist verrückt, dass so langsam die Weihnachtszeit beginnt, wenn man die vergangenen 6 Monate nur Sonne abbekommen hat.
Am Abend stiegen wir in den Flieger von Singapore Airlines und unser Trip ist nun wirklich vorbei. Eine Zeit voller fantastischer Erfahrungen und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen und Kulturen. Wir sind froh, dass die Reise so wunderbar geklappt hat und blicken auf unvergessliche Monate zurück. Nach dem halben Jahr freue ich mich aber auch Familie und Freunde wieder zu sehen.Read more













