Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 22

    Heimflug

    23 September 2016, Jerman ⋅ 🌙 13 °C

    Der Heimflug ging über Sansibar, somit hat er nochmal länger gedauert als der Hinflug. Ich hatte mich am Vorabend noch einmal kurz hingelegt, da wir um 1:00 Uhr Nachts abgeholt wurden. Bereits nach dem Aufstehen war mir nicht ganz wohl und im Flieger wurde es immer schlimmer sodass ich mich 3x übergeben musste. In Mombasa hat mit den Rollstühlen wieder alles prima geklappt, in Frankfurt mussten wir dann jedoch knapp drei Stunden warten, bis die Rollstühle vor Ort waren und wir endlich aus dem Flieger aussteigen konnten. Somit hatte nicht nur der nächste Flieger eine satte Verspätung, sondern auch das Flugpersonal hat ihre Anschlussflüge verpasst und Jasmin und Gordon ihren Zug.
    Als wir dann gegen 23:00 Uhr endlich Zuhause ankamen konnten wir zum Glück komplett erschöpft ins Bett fallen.

    Der Grund warum es zu einer Verspätung kam haben wir uns aus mehreren Informationsquellen folgendermaßen zusammengereiht:
    Der Container mit den Rollstühlen wurde in Mombasa nicht korrekt gekennzeichnet und wurde somit in Frankfurt beim Sperrgepäck ausgeladen. Dieses musste erst einmal durch den Zoll. Nach zwei Stunden Wartezeit hatten wir erst erfahren, dass die Rollstühle beim Zoll gelandet sind und dass es noch länger dauern kann, da nicht genügend Personal vorhanden ist, diese zu bringen. Nach 2,5 Stunden wurden wir zum Glück von zwei netten Herren gefragt, was das Problem sei und haben sofort einen Lifter organisiert in dem die Rollstühle nun waren. Das heißt wir haben das Flugzeug letztendlich nicht wie geplant über die Brücke verlassen sondern mit Lifter und Bus.

    Zuhause angekommen gab es eine weitere kleine Überraschung: ich wurde mit Safari - Klopapier begrüßt und habe much tierisch darüber gefreut.
    Baca lagi