Joined January 2019 Message
  • Noch 89 Tage..

September 22 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

.. und wir buchen schon den ersten Teil der Reise. Was ist denn da los? Für eine Woche gibt's ne tolle Whirlpool Bude. Für die restlichen fast 3 Wochen werden wir etwas günstigeres suchen ;)
    Wäre die Kreditkarte mit 2 Faktor Authentifizierung angenommen worden wäre der Flug auch noch dazu gekommen. Geplant ist von 20.12.21 - 15.01.21 auf Fuerteventura zu bleiben. Unterkunft ist stornierbar bis 19.12. falls die 🧟 wieder los sind.Read more

Katrin und Stefan

Na das klingt doch super und da sind wir glatt ein bissel neidisch ☺️👍🏻

Am Rückweg noch zur Party

September 4 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Spontan erhielten wir morgens noch eine Einladung zu einem Kindergeburtstag. Bei guter Verkehrslage wollten wir noch kommen. Über Landstraßen und die A3 kamen wir flüssig zu Hause an in insgesamt 4,5 h. Die Feier fanden vor allem die Kinder super. 12 Kinder an der Zahl waren da.Read more

Übernachtung in Altenmarkt

September 3 in Austria ⋅ 🌙 14 °C

Nach den Erfahrungen der langen Touren nach Istrien wegen Verkehr entschieden wir uns eine Übernachtung nach dem Tauerntunnel zu machen. Um 19 Uhr kamen wir endlich an. Wenn wir das nächste Mal nach Kroatien fahren, nehmen wir eine andere Route. Abends waren wir noch bei Pinocchio, dort gab es eine Kinderüberaschung. Die Pension "Die feine Herberge" ist echt klasse. Hier geht's wegen Corona deutlich entspannter zu als bei uns.Read more

Letzter Tag, nochmal am Meer

September 2 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach dem Frühstück wurde noch Lego gebaut auf der Terrasse. Seit gestern ist es richtig warm und schön hier in Istrien.
    Nachmittags waren wir erst bei Lidl, dann beim Health Center, dem örtlichen Krankenhaus, doch hier werden nur Tests für Einheimische gemacht. Beim Tourist Medical Service waren wir anschließend, um sicher zu gehen, dass morgen getestet wird. 200 Kuna (26€) geht noch in Ordnung.
    Zum Abschluss waren wir wieder in Rabac. Zuerst versuchten wir uns am "Maro Adventure Trail", was eigentlich ein "Family Bike Trail" ist, doch ohne Bike war es ein wenig zu weit. Nach dem ersten gefundenen Freund holten wir am Auto die Badetasche und gingen nochmal an den FKK Strand.

Strandtag mit Reisebekannten

September 1 in Croatia ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir uns für halb 11 mit Reisefreunden verabredet, die wir im Oktober 2019 auf der Fähre von Korsika zurück nach Livorno kennengelernt hatten. Die 4 sind gerade auch zufällig in Kroatien, zwar auf der Insel Krk, trotzdem trafen wir uns hier an "unserem" Strand in Rabac. Wir verbrachten den Tag bis zum späten Nachmittag also zusammen 😊 Für uns das erste Mal hier, dass wir so lange am Stück und über Mittag am Strand waren 😅☀️ Glücklicherweise hatten sie wenigstens nen Sonnenschirm dabei 🏖️
    Update: Sonnenbrand bei mir am Rücken, das erste Mal seit Thailand 2018 😅

Wegen "Regen" nix passiert

August 31 in Croatia ⋅ ⛅ 22 °C

Es hieß es sollte total regnen, also ging es nur zu Lidl, denn als wir los wollten ans Meer regnete es und die Wolken waren dunkel. Nachdem wir entschieden hatten, hier zu bleiben, blieb es dann doch stabil. 🤷🏼‍♀️🤦🏻‍♂️
    🐱 Sara kam uns wie immer mehrmals am Tag besuchen 😸 Lara rennt dann mittlerweile oft kreischend davon, da das kleine verspielte Kätzchen ganz schön aufdringlich ist 😅
    Wir machten dann abends noch einen Spaziergang hier durch den Wald.

Katrin und Stefan

Krass, mit dem September ändert sich das Wetter immer. Wir waren dreimal zu dieser Zeit in Kroatien und hatten jedesmal am 1 September einen Wetterumschwung 😬

Jan Auf Reisen

es war schon eine Woche eher so. dieses Jahr kommt der Herbst wirklich früh.

FKK Strand Rabac

August 30 in Croatia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Vormittag war erstmal Wäsche waschen angesagt. Nachmittags wollten wir dann wieder ans Meer fahren. Wir parkten wieder am "Girandella Valamar Collection Resort" und fanden am FKK Strand von Rabac einen Schattenplatz mit ein wenig Abstand zum Getümmel. 😉Read more

Pazin - Pause die länger ging

August 29 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

In Pazin war eine Pause bei einer Pizzaria geplant, denn wir wollten heute auf die Westseite von Istrien fahren. Doch wir warteten fast eine Stunde auf das Essen und so schauten wir hier noch das Kastell an und die Zip Line und sind dann zurück zum Haus gefahren. Da die Straßen im Hinterland schlecht und kurvig sind dauert alles ein wenig länger ;)Read more

Ruhiger Nachmittag

August 28 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

Am Abend sind Lara und ich nur kurz zu Lidl gefahren. Sonst waren wir nur am Haus/Garten mit dem wilden kleinen Freund 🐱. Zu unserer Überraschung hat sich nachmittags Lara selbst ins Bett gelegt zum Schlafen 😅. Wetter wurde wieder besser.Read more

D.O.T

Lidl lohnt sich 😂😂😂!