Teresa Bambusch

Joined September 2019

1. Tag Nusa Lembongan

February 24 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

Früh am Morgen erwischen wir das fast boat und setzen auf die Insel Nusa Lembongan über. In unsere Unterkunft angekommen springen wir erst einmal in den Pool und Düsen danach mit dem Roller über die Insel. Doch bisher sind alle Orte die sehenswert sein sollen nicht so nach unserem Geschmack.

Letzter Abend auf Nusa Penida

February 23 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Am Abend gehen wir erneut in unser lieblings Restaurant und essen zu Abend. Auch die Kokosnuss, die man hier an jedem Straßenrand kaufen kann, probieren wir noch, doch leider ist es nicht ganz unser Geschmack.

Broken Beach

February 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der letzte Stopp des Tages ist der Broken Beach. Durch eine brückenähnliche Felsöffnung strömt Wasser in die Lagune. Wir laufen einmal herum und sehen auf dem offenen Meer über zehn Mantarochen. Leider kann man das Wasser aufgrund des Steilküste nicht zu Fuß erreichen, weshalb wir nicht mit ihnen Schnorcheln könnenRead more

Kelingking Beach

February 23 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Der erste Stopp heute ist der weltberühmte Kelingking Beach. An der Anzahl der Menschen merkt man auch, dass der Strand sehr bekannt ist. Trotzdem ist er wunderschön. Doch schon morgens um 10 Uhr hat es solche Temperaturen, dass man im Stehen schwitzt und wir entschließen uns den Aufstieg und Abstieg nicht auf uns zu nehmen.Read more

Diamond Beach

February 22 in Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Daraufhin fahren wir zum Diamond Beach. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und den heißen Temperaturen entschließen wir uns den Strand nur von oben zu bestaunen. Aber das türkisene Wasser und die Steilküste beeindrucken uns sehr.

Atuh Beach

February 22 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir uns auf der Insel in einen Roller gemietet haben, fahren wir zu unserem ersten Stop dem Atuh Beach. Nach einem anstrengenden und abenteuerlichen Abstieg erreichen wir den Strand. An sich sehr schön doch leider mit vielen Strandliegen bevölkert.

Mount Batur

February 20 in Indonesia ⋅ 🌧 22 °C

Unser letzter Stopp ist der Vulkan Mount Batur. Wir haben Glück und die Wolken ziehen etwas weg und uns erwartet eine beeindruckende Sicht auf den Berg. Auf Bali gibt es mehrere hohe Berge der höchste ist sogar über 3000 m hoch. Auf der Fahrt fahren wir durch Wolken und über steile Bergstraßen.

Nungnung Waterfall

February 20 in Indonesia ⋅ 🌧 23 °C

Nach gefühlt 1000 Stufen erreichen wir den Nungung Waterfall. Anders als bei LekeLeke sind hier deutlich mehr Personen und auch die Wassermassen des Wasserfalls sind größer.
    Trotzdem sind wir sehr beeindruckt. Doch der Weg nach oben bei dieser Luftfeuchtigkeit erfordert all unsere Kräfte.

Never miss updates of Teresa Bambusch with our app: