Sansibar

January 20 in Tanzania ⋅ ☁️ 31 °C

Heute sind wir vom Kilimandscharo Airport nach Sansibar geflogen. Der Flug war gut und dauerte nur eine knappe Stunde. Bei der Sitzplatzvergabe gab es einen Fehler der Fluggesellschaft. Auf Toms Platz saß schon jemand. Überbucht? Ein Schreck. Es fand sich noch ein leerer Platz, den ich dann übernommen habe. Unsere Fahrer standen schon parat und fuhren uns zum Hotel. Kurz bevor wir am Hotel ankamen, gerieten wir hier in eine "Polizei"-Kontrolle. Das passiert hier alle Nas lang. Nur heute wurde der Beifahrer direkt rausgebeten. Der "Polizist" sah schon komisch aus. Mieke sagte direkt, das ist einer von den Bösen. War auch so. Der Fahrer wühlte daraufhin im Handschuhfach, zog Geld heraus. Der Polizist fragte nach dem Handy vom Beifahrer, der Fahrer reichte ihm dessen Handy und hatte darunter das Geld versteckt. Unser Beifahrer musste ins Polizeiauto, welches gar keines war und wir sind dann ohne ihn weitergefahren. Vorher fragte der Polizist uns noch, woher wir kommen und wie lange wir bleiben. Das habe ich ihm dann beantwortet. Puh! Das war echt schräg. Ich hatte Herzklopfen und wir fühlten uns alle unwohl.
    Das Hotel ist allerdings oberklasse und lässt keine Wünsche offen. Wir werden uns diese Woche vermutlich nur hier aufhalten. Außerhalb des Hotels mag man sich gar nicht frei bewegen. Wenn dann nur mit Fahrern. Am Strand laufen die Massais in Massen herum und sprechen einen in einer Tour an. Das ist etwas lästig.
    Hier im Hotel werden wir nur relaxen☀️☀️⛱viel anderes ist aufgrund der Wärme und der hohen Luftfeuchtigkeit auch nicht möglich.