Botswana 29.9.23 Askiesbos ☀️

September 29, 2023 in Botswana ⋅ ☀️ 36 °C

Nach einer schönen Birding Bootstour verabschieden wir uns von der Nunda Lodge und nach einer kurzen Fahrt durch den Mahango Nationalpark auch für 2 Tage von Namibia.
    Über die Grenze zu fahren bedeutet :
    1: auf Namibischer Seite ein Formular ausfüllen um ausreisen zu dürfen
    2. das Auto registrieren lassen
    3. auf botswanischer Seite auch wieder das gleiche Prozedere
    4. wäre noch die veterinär Kontrolle gewesen, da schauen Sie nach verbotenen Lebensmitteln. Wir hatten Glück, die Ladies hatten Mittagspause, wir konnten so durchfahren.

Jetzt sind wir in Botswana!!
    Noch einige Kilometer Schotterpiste, das letzte Stück Sandpiste ( nur für 4x4)
    und wir sind an der Askiesbos angekommen.
    Ein kleines Juwel, ein paar Hauszelte und Campsites!
    Unser Zelt liegt direkt an einem Wasserkanal, unter Bäumen und ist sehr schön eingerichtet😃.
    Damman, der Chef hat uns freundlich begrüßt und jetzt sitzen wir in lauen Lüftchen auf unserer Terrasse.
    Heiß ist es hier schon (36 Grad) , aber nicht so schwül wie befürchtet, bisher kommen wir gut klar.
    Mit Lucky und einem Pärchen aus Bayern ging es dann auf eine Bootstour durch das Okavangodelta. Die Vegetation ist ganz anders, die Ufer sind mit Papyrus und Schilf bewachsen. Darin leben auch Elefanten, wenn man Glück hat, sieht man Sie im Fluss baden. Wir haben Hippos , Krokodile und vor allem Vögel gesehen und auf dem Boot den Sonnenuntergang mit unserem Lieblingssundowner genossen 🌅.
    Dann ging es unter die Outdoordusche, wunderbar, und dann zum Abendessen auf dem Holzdeck am Wasser😃.
    Was für eine Stimmung, dort bei Vollmond und Kerzenschein zu essen 🌕🕯️!
    Dann noch ein wenig am Lagerfeuer gesessen, den Tag ausklingen lassen❤️.