Satellit
Visa på kartan
  • Dag 14

Nkasa Lupala 1.10.23

1 oktober 2023, Botswana ⋅ ☀️ 28 °C

Heute um 6 Uhr starten wir mit Lucky, unserem Guide, zur Birdingtour. Vor allem eine sehr seltene Eule will er uns zeigen. Kaum sind wir losgegangen, begleitet uns der Lärm der Affen. Auch der Eule ist das zu laut, Sie ist nicht aufzufinden. Schade, aber es war ein schöner Spaziergang in noch angenehmer Temperatur.
    Dann heißt es auch von diesem netten Ort Abschied nehmen, fast 400 km liegen vor uns. Die bekannten Aus- und Einreiseformulare an der Grenze ausfüllen, Tanken, Luftdruck auf Strassenfahrt anpassen lassen und ein schneller Snack an der Tanke, dann geht es stundenlang gerade aus! An der Strasse liegen kleine Siedlungen, Kühe und Ziegen sind mit uns unterwegs und je weiter östlich wir kommen, umso heißer wird es 🥵.
    Immer wieder stehen Achtung Elefanten Schilder am Strassenrand. Schön wärs, aber kein einziger läßt sich blicken🙃.
    Das letzte Stück zum Camp ist Abenteuerstrecke, Tiefsand und tiefe Löcher, wir
    erfahren eine intensive „afrikan massage“ und dann sind wir da.
    Die Zelte und das Lodgegebäude sind auf Stelzen erbaut, da es hier oft überschwemmt ist. Das ermöglicht einen tollen weiten Blick, pures „Jenseits von Afrika“ feeling.
    10 Zelte gibt es, und am Haupthaus ein beleuchtetes Wasserloch. Puuh, hier im Zelt ist es deutlich heißer als in Askiesbos, kaum Wind und kein Schatten. Erst mal unter die Dusche und dann zum Sundowner auf das Aussichtsdeck.
    Dinner gibt es an einem langen Tisch mit Blick auf das Wasserloch, das recht verlassen daliegt. Doch dann kommen ein paar Besucher, auch eine Elefantenmama mit ihrem kleinen Baby.
    Zurück im Zelt fühle ich mich wie in den heißen Tagen in Indien😉.
    Nachts werde ich mehrmals wach und lausche auf Tiergeräusche, aber spannende Laute sind nicht zu hören.
    Die harte Matratze macht mir das Aufstehen leicht, auf dem Deck vorm Zelt zeigt sich die erste Morgenröte, untermalt vom Zirpen der Grillen.
    Ein schöner, ruhiger Start in den neuen Tag🌅.