Joined August 2019 Message

Home sweet Home

March 3 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Nach Miami geht es aber nun wirklich nach Hause und so sind wir am Dienstag gesund und munter wieder in Hamburg angekommen 🙋🏼‍♀️🙋🏻‍♂️

Obwohl wir noch weiter reisen könnten (es gibt einfach so viel schönes zu sehen), freuen wir uns auch wieder hier zu sein und euch alle bald wieder zu sehen 🤗

In diesem Sinne bis bald ☺️✌🏻

Last stop: Miami

March 1 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Schicke Autos, knappe Outfits, weißer Strand und Sonne satt - in Miami werden alle Klischees erfüllt 😎 Und da wir noch nicht ganz nach Hause wollten, haben wir hier einen letzten Stop eingebaut. Obwohl Mitch & Co. schon längst in Rente sind, gibt es trotzdem noch die kleinen Rettungshäuschen am Strand, heute sind diese bunt.

Und wenn schon in den USA, darf ein NBA Spiel 🏀 nicht fehlen. Wir hatten Glück und konnten am Freitag die Miami Heat gegen die Brooklyn Nets sehen. Ganz schön knapp und spannend am Ende konnte Miami den Sieg holen 💪🏻

Ansonsten sind wir gemütlich durch die Stadt flaniert und haben uns alles angeguckt. Zum Schluss haben wir noch eine Bootstour gemacht und uns die Anwesen der Stars und Sternchen angeschaut.

One more day in paradise please!

February 27 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Am zweiten Tag wurden weitere Inseln erkundet. Insgesamt gibt es über 300! Jede sieht aus wie ein kleines Paradies aus dem Lehrbuch! Und mitten im Meer taucht dann plötzlich eine kleine Sandbank mit Seesternen auf. Hier lässt es sich aushalten. 🥂 ☀️🏝🥥🐠Read more

Oh, wie schön ist Panama

February 26 in Panama ⋅ ⛅ 27 °C

Traumhaft schöne Strände haben wir bisher schon einige gesehen, ist da noch eine Steigerung möglich?
    Ja, auf den San Blas Inseln! 🏝 Hier wohnt man mit den „Kunas“ und wenigen anderen Touristen auf kleinen Inseln. Weißer Sand, glasklares Wasser, Korallenriffs und überall Kokosnüsse 🥥. Welcome to Paradise! Kaum die Schnorchel aufgesetzt, begrüßten uns bunte Fische, große Langusten und ein wunderschöner Rochen. 🐠 🐟Read more

Bocas del Toro

February 21 in Panama ⋅ 🌧 27 °C

Da der Segeltrip ausgefallen ist, haben wir nun etwas mehr Zeit in Panama und haben die Gelegenheit genutzt, um mit dem Nachtbus ans andere Ende des Landes zu fahren. Hier besuchten wir die Inselgruppe Bocas del Toro, ein absoluter Traum. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt, von Dschungel über traumhafte Strände inklusive Schnorchelspots bis hin zu Delphinen und Faultieren. Wir hatten sogar die Gelegenheit Leuchtplankton zu sehen, kleine Mikroorganismen im Wasser, die bei Berührung in absoluter Dunkelheit leuchten. Ein Sternenhimmel im Meer ✨ Wunderschön, aber leider nicht fotografierbar.Read more

Goodbye Colombia, welcome to Panama

February 20 in Panama ⋅ ☀️ 30 °C

Cartagena war auch schon der letzte Stop in Kolumbien, denn das nächste Land wartet schon auf uns. Eigentlich wollten wir einen Segeltrip auf die vorgelagerten San Blas Inseln unternehmen, dieser musste aber aufgrund eines Schadens am Boot gecancelt werden. Aber alles ist für etwas gut, mehr dazu im nächsten Footprint 😉 Somit ging es also mit dem Flugzeug nach Panama City, in die Stadt, die nach Bananen riecht 🍌 Auch hier erwartet uns eine tolle Aussicht auf die Skyline und eine niedliche Altstadt, die allerdings nicht an Cartagena rankommt. Ein absolutes Highlight ist der Panamakanal. Hier konnten wir beobachten, wie ein Kreuzfahrtschiff durch die Schleusen manövriert wurde.Read more

Sunset Session

February 18 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Wieder in Cartagena hatten wir noch einen Tag Zeit, bevor es nach Panama weitergehen sollte. Da wir in der Stadt schon alles gesehen haben, nutzte Passi den Tag zum Kiten. Am Abend erwartete uns noch ein wunderschöner Sonnenuntergang.Read more

Valentinstag im Paradies

February 14 in Colombia ⋅ ⛅ 29 °C

Vor Cartagena liegt eine traumhafte Inselgruppe und warum den Valentinstag nicht einfach im Paradies verbringen? 😍 Gesagt, getan und so geht’s am Wochenende ab nach Isla Grande. Hier haben wir die Seele baumeln lassen und mal wieder eine Kajaktour unternommen. Beim Schnorcheln hat Passi sogar einen richtig großen Seestern entdeckt.Read more

Cartagena

February 12 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Nach den Strandtagen sind wir wieder in einer Stadt angekommen. Cartagena ist bekannt für ihre tolle Altstadt mit vielen bunten Häusern und einer wunderschönen Aussicht auf die Skyline der Neustadt. Trotz der vielen Touristen konnte man gut durch die Straßen schlendern, einen Drink in einer schönen Bar nehmen und ein Abendessen an einem gemütlichen Platz genießen.Read more

Never miss updates of Samantha Schneider with our app: