Satellite
Show on map
  • Day 20

    Homeoffice Generalprobe

    April 24, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Diese Thailandreise mache ich vor einem aus einem Grunde. Ich möchte herausfinden ob es möglich ist 5 Zeitzonen von Deutschland Homeoffice zu machen und das in einer guten Weise.

    In diesem Jahr ist mir das aus Corona Gründen qua Vertrag noch erlaubt. Im nächsten vielleicht nicht mehr, daher muss ich das jetzt austesten. Auch um zu schauen, ob das mal eine Möglichkeit für länger... Zwei Monate oder einen ganzen Winter wäre.

    ... Wenn sich mein oder ein Arbeitgeber findet, der Homeoffice offen ist und nicht in der Weise "2 Tage die Woche im Büro" oder so.

    Das bedeutet dann aber natürlich wirklich voll zu arbeiten, wie wenn ich in Berlin zu Hause arbeiten würde.

    Geht das und ist das was für mich? Das finde ich jetzt in einen - erstmal - kurzversuch raus.

    Daher mache ich zusätzlich zu meinem Urlaub anderthalb Wochen Homeoffice aus Thailand und habe alles dabei, was ich benötige.

    Den Arbeitsrechner mit Maus (klar)
    Ein Ipad Pro als zweiten Bildschirm
    Eine Blootooth Tastatur
    Blootooth Kopfhorer

    Ich habe eben eine Generalprobe gemacht.:

    Funktioniert alles. Ich weiss noch mein rechnerpasswort.

    Ich komme ins Firmen-Vpn. Kann also interne Dateien uploadeb und Emails abrufen,

    Speed test sagt 181 MBit download und 127 MBit upload.

    Das ist alles sehr erfreulich.

    Ich konnte jetzt anfangen zu arbeiten - wenn nicht Sonntag wäre, da werde ich das natürlich nich machen, sondern mich gleich auf den scooter setzen und frühstücken gehen.
    Read more