Satellite
Show on map
  • Day 15

    Abreisetag Guayaquil

    May 19, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 30 °C

    Gleich nach dem Frühstück kaufen wir noch einen Panama-Hut 👒(in spanischsprachigen Ländern auch Jipijapa) ist ein handgeflochtener Strohhut aus Lateinamerika, dessen Fertigung im 17. Jahrhundert in Ecuador begann und sich dann allmählich verbreitete. Er wird aus dem feinen, sogenannten „Toquillastroh“ des Scheibenblumengewächses (Carludovica palmata, auch „Panama-Hut-Pflanze“) hergestellt und ist nicht zu verwechseln mit dem traditionell in Panama getragenen Pintao.

    Wir waren direkt in der "Fabrik" bei Ecua - Andino Panama Hats.

    Holger hat sich 2 Hüte und ich habe mir 1 Hütchen gekauft.

    Für alle - so wie wir 🤫 - die es noch nicht wussten 😳, Hüte👒 werden immer an der Krempe angefasst und dann aufgesetzt und abgesetzt - nicht in die Mitte fassen, das ist falsch! Wenn in der Mitte des Hutes 👒ein Schaden entsteht, dann kann man den nicht mehr reparieren!🛠️⛏️🪚⚒️🔨🔧⚙️🔩

    Wir waren gerade noch im El Museo del Cacao, das ist nur 1 Minute zu Fuß vom Hotel entfernt!

    Lustig ist, daß die👒 "Hutfabrik" hier im Hotel einen Verkaufsständer hat! Die Verkäuferin haben wir gerade wieder getroffen! 😂

    Wir konnten die Farbe des Hutbandes selbst auswählen und das wurde dann direkt angebracht!
    👏🏼👏🏼

    Ich bin gerade, kurz vor dem Boarding, ausgerufen worden! 😳Die Dame hat mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine ganz normale 🧳Kofferkontrolle handelt. Ja, natürlich, was sonst! 🤔🏈
    Also wurde uns die Tür 🚪ins Treppenhaus mit einer Sicherheitskarte geöffnet und dann ging es in den Keller. Ok, es war das Untergeschoß mit großen Fenstern mit Blick auf die Flugzeuge✈️. Wollen wir es mal nicht dramatischer🫢 machen, als es war! Dort waren übrigens auch noch mehrere andere Passagiere🧍🏽‍♀️🧍🏽🧍🏾‍♂️🧍‍♂️. Ein Asiate👲🏻 hatte ganz viele Zigaretten🚬, Pilze🍄, Energie Pulver💪🏼, usw. in seinem Koffer. Kleidung 🩳👖👕habe ich keine gesehen.🤷🏽‍♀️ Als ich dann an der Reihe war, habe ich direkt meine Kakaobohne "aufgedeckt" 🏈, was soll's.
    Der Kommentar von dem Herrn👮🏽‍♂️ war: "Cacao"😋. Im perfekten Spanisch habe ich dann: "Si", geantwortet! 😂. Er ignorierte die Kakaobohne 🏈und suchte zwischen meiner Kleidung👗👙🥽👚 ca. 0,99 Sekunden weiter. Ich musste noch unterschreiben📝, das war es! Der Schokoladen Produktion steht jetzt nichts mehr im Wege! 😆
    Read more