Joined April 2018 Message

Fahrradtour zum Hanauma Bay, Oahu

May 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 3 Stunden Surfen bis uns die Arme abfielen, taten wir uns noch eine sportliche 3-stündige Fahrradtour zur Hanauma Bucht an, damit wir dann abends auch schön Ganzkörpermuskelkater haben. Aber der Ausblick wars wert! 😍⛰ Und Seb stürzte sich danach sogar nochmal bei Sonnenuntergang aufs Surfbrett. 💪🏼😅🏄🏽‍♂️Read more

Waikiki Beach, Honolulu

May 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Einfach ein Surfparadies. Vor allem für Anfänger wie Maggi. Und hier reitete sie auch tatsächlich ihre ersten Wellen. Dank Seb, dem geduldigen Erklärbär. 😘🐻❤️

Unsere Zeit auf Hawaii neigt sich langsam ihrem Ende zu. Seeeehr sehr gerne wären wir hier länger - oder auch für immer - geblieben. Versuchten sogar den Abflug zu verschieben, doch da der Flieger nur 1x wöchentlich nach Tahiti geht, war die nächste Möglichkeit leider schon ausgebucht. Schade! Denn nur schweren Herzens verlassen wir dieses Paradies hier. Doch das schöne ist ja, dass das nächste auf uns wartet. 😍❤️Read more

Jens Tippmann

So großartig! 1995 war ich auch mal da...

5/27/18Reply
    Maggi Piec

Ja, hier wären wir in der Tat gern länger geblieben! Sogar bzgl. Auswandern haben wir hier schon angefangen zu schwärmen... 😍

7/21/18Reply

Honolulu auf der Insel Oahu, Hawaii

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Auf gehts zur nächsten Insel auf Hawaii: Oahu. Wir wurden „gewarnt“, dass es hier zu überlaufen, zu amerikanisch, zu großstädtisch sei. In der Tat haben wir noch nie soo viele asiatische Urlauber auf einem Haufen gesehen, doch wir waren von Honolulu total begeistert. Man hat hier wirklich alles, was man zum Leben oder Urlaub machen braucht: Top Wetter, jeden Tag gut Wind zum (Kite)Surfen, sehr gute Wellen für alle Könnensstufen, abwechslungsreiches Essen sogar an Strassenständen, gute Infrastruktur, Großstadt Feeling mit Beach Charme, Luis Vuitton und Apple Stores, 😉 und und und. Nach viel Sucherei auf den anderen Inseln hat sich Maggi hier auch eine Ukulele als Andenken gekauft. Mal schauen ob das was gibt... 🙉🙈 Youtube wird’s richten müssen 8)

Ein Auto haben wir hier nicht geliehen; stattdessen hatten wir mehr Spaß mit e-Scootern und Leihfahrrädern, die an jeder Ecke verfügbar sind, und es uns ermöglichten, jede Ecke von Honolulu zu durchkreuzen. Viel mehr als den Süden der Insel haben wir daher aber auch nicht gesehen, aber wir waren eh primär hier um zu surfen. Seb wäre hier gern auch gekitet, doch jetzt lag der Fokus ein bissl mehr auf Wellenreiten.

Der Ausblick aus unserem Apartment (erstes Foto) war atemberaubend.

Leider mussten wir auch mal nen kurzen Arztbesuch wegen Maggis Rücken einlegen, um ein paar Schmerztabletten abzustauben und noch einmal den Rücken von einem Facharzt checken zu lassen, bevor es bald in weniger zivilisierte Ecken dieser Erde geht. Aber alles gut soweit.

Seb zerbricht sich die ganze Zeit den Kopf, welches Business er hier (oder auf Maui) eröffnen könnte, um sich auf Hawaii niederlassen zu können. Gute Ideen sammeln wir eigentlich ständig fleissig auf unserer Reise; nur das Quäntchen Mut fehlt noch.

Molokini im Bikini: Kraterinsel vor Maui

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Beim ersten Versuch vor 2 Tagen morgens um 11h zu viert mit dem Motorboot hinaus zum „Molokini“ zu fahren - einer Kraterinsel westlich vor Maui - ist leider nicht geglückt. Schnell war der Spitzname „Kakakini“ geboren. Die Wellen wurden so heftig, dass wir die Fahrt abbrechen mussten.

Heute holten wir die Tour nach. Um 7h gings los als der Wind noch ruhig war. Und wir wurden mit spiegelglattem und glasklarem Wasser belohnt. Ein perfekter Schnorchelausflug, bei dem wir wieder viele neue bunte Fischarten entdeckten. 🐠🐟🐡

Hana Highway: Der Weg ist das Ziel

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Am letzten gemeinsamen Tag mit Angie und Chris haben wir noch den „Highway to Hana“ gestartet. Und dieser kurvige Highway hat’s wirklich in sich: 84 km lang, 620 Kurven und 59 Brücken.
    Ganz haben wir die Tour (unter Zeitdruck leider) nicht geschafft, doch dies passte auch ganz gut zum Motto hier „der Weg ist das Ziel“.
    Unterwegs sahen wir schöne Wasserfälle, umgeben von üppigem Regenwald und zerklüfteter Küstenlandschaft.

"Jaws" Wellenreit Spot auf Maui

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Die “Road to Hana” starten wir mit einem kleinen Offroad Abstecher zu DEM legendären “JAWS Wavespot” 🌊 in Hawaii!
    Chris und Angie kämpfen sich mit unserem 4x4 über Stock und Stein und durch die Schlammschlacht. Das Motto zum Mietwagen lautet: It‘s a rental; don‘t be gentle! 😜
    Der Weg zu Jaws wirkt etwas gruselig: abseits von der Hauptstraße trifft man hier nur noch Autowracks und Totenköpfe an. 💀
    Unsere Gruppenfotosession am Jaws Aussichtspunkt wird dafür umso lebendiger/ lustiger. 🤪

Jaws ist übrigens ein weltbekannter/-beliebter Surfspot mit Big Waves. Die Wellen können hier Höhen von > 20 m erreichen und Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h.

Beach Life in Lahaina, Maui

May 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Lahaina ist ein weiteres gechilltes aber sehr lebhaftes Städtchen direkt am Meer, das eine eeeewiglange Strandpromenade bietet, die vor allem durch die vielen Kunsthändler in Erinnerung bleibt.
    Hier wird auch flaniert, gesurft, gut gegessen, und einfach nur am Strand abgehangen.Read more

Sebs liebster Kitesurf Spot auf Maui

May 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hier kommt Seb zum Kiten immer wieder am liebsten hin - bei Sonne oder Regen. 🏄🏽‍♂🤙🏽
    Maggi chillt währenddessen am Strand und spielt Paparazzi. 🤓📸
    Auffällig ist hier, dass fast jeder mit einem Foil aufm Wasser unterwegs ist, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau und oftmals auch sehr puristisch ohne Safety, ultra dünner Bar und einem no-strut Kite. Ein Foil hier zu mieten hat leider nicht geklappt; aber was noch nicht ist, kann ja noch an einem der vielen Kitesurf Spots auf unserer Tour werden. 😜

Hier haben wir auch nen netten Düsseldorfer Zahnarzt kennengelernt, der vor 10 Jahren versucht hatte, mit seiner Familie nach Maui auszuwandern. Leider ist dies nicht geglückt. Doch er kommt noch immer einmal im Jahr für einen Monat her und schwelgt in Erinnerungen von seinen damaligen Träumen von seinem ganz eigenen „American Dream“.

Jan Kruse

Megaaaaa! ;)

5/31/18Reply
    Maggi Piec

Und die Fotografin erst 😎

7/21/18Reply

Paia & Hookipa: immer wieder chillig

May 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Ob zum Surfen, lecker Essen, Hippies beobachten, Surfer bestaunen, bummeln, shoppen, und und und... am wohlsten fühlen wir uns in und rund um Paia. Das kleine aber lebendige Städtchen hat es uns allen 4 ganz besonders angetan. 🏄🏽‍♂🌺☀🤙🏽😍🍱🍔

Einmal im Jahr kommen grüne Schildkröten an den Hookipa Strand, und wir haben natürlich das Glück, dass sie ausgerechnet jetzt mit uns im Wasser schwimmen und am Strand chillen. 😍🤩 Was auf den ersten Blick (auf Fotos) wie Steine am Strand aussehen mag, sind dutzende entspannte Schildkröten. 🐢

Zum Surfen stürzt sich Séb hier in Hookipa am liebsten täglich in die hohen Wellen. Maggi übt sich hier erstmalig beim Bodyboarden. Als sie die erste Welle reitet, ist sie angefixt und ist sich nun ganz sicher, dass sie surfen lernen will. 🌊🏄🏼‍♀

Maui Surfer WG mit Angie & Chris

May 11, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Seit heut Abend sind Angie und Chris im Kurzurlaub auf Maui und wir teilen uns eine „Surfer WG“ a.k.a. “Hauptsache jeder hat ein Board, aber (fast) keiner kann gescheit wellenreiten”. 😎🤙🏽😎🤙🏽 🤣

Wir sind diesmal in Kihei untergekommen und haben ein ganz tolles Meerblick Apartment mit (Whirl)Pool und Grillplätzen, wo die Jungs mal das „kochen“ übernehmen.

Schön, dass wir auf unserer Weltreise - wenn auch viel zu kurz - Besuch bekommen und eine geile und entspannte Zeit zusammen verbringen! 😍😘❤💋