• Angkor Wat

    26. oktober, Cambodja ⋅ ☁️ 28 °C

    Weltkulturerbe, viel zu sehen und leicht gefährlich.
    Früh 8 Uhr geht es los, wir wollen ja was sehen. Schnell die Tickets besorgt und weiter geht's. Alles mit extra Fahrer und Guide Herrn Hun der uns führt. Natürlich mit den hauptsächlichen Sehenswürdigkeiten und vor allem vielen Infos zur Geschichte der Tempel mit Hinduismus und Buddhismus, Krieg und Dürren. Auf Englisch für Leandra doppelt langweilig. Daher muss nach dem ersten Tempel dann auch mehr auf eigene Faust erkundet werden...hier ein Geheimwege und dort einer. Schon ist alles doppelt so spannend.
    Beim letzten Tempel gibt es dann auch 🐒🐒🐒... Die sehen lieb aus, sind es aber nicht. Statt kuscheln oder einfach nur interessiert vorbei laufen, kommen sie direkt auf einen zu uns beißen... Das heißt dann spontan Mal ins Krankenhaus und behandeln lassen. Könnte Tollwut sein, bei sowas wird hier nicht gespaßt. Der Guide sichtlich nervös über den Verlauf, ist so lieb und begleitet uns. Gut das Leandra kein Englisch kann... That cam be end very Bad... Die is a option... sind Sachen die sie besser nicht hört.
    Das ausspülen der Wunde mit einer Spritze, ist nichts was ihr gefällt und die Info das jetzt im Urlaub noch weitere Spritzen folgen, erst Recht nicht. Was mut, das mut....
    Læs mere