18. Tag Raseburg und Fiskars

July 2, 2019 in Finland ⋅ 🌧 18 °C

Heute haben wir ausgeschlafen bis unser kleiner süßer Wecker munter wurde. Seit 2 Tagen hat den Herbert ein Leiden geplagt, manchmal wollte er nicht gleich loslegen und heute ging nichts mehr. Mit chirurgischem Feingefühl entfernte Micha dem Herbert einen Fremdkörper, nun schnurrt das Kätzchen wieder. Um 10:00Uhr bei 16Grad Sonne-Wolken Mix fuhren wir nach Snappertuna umd besichtigten die Burgruine Raseburg. Wunderschön, wir haben sie schon in Gedanken eingerichtet. 😉 11:30Uhr ging es weiter nach Fiskars. Unterwegs überraschte uns ein heftiger Regenschauer und Herbert wurde gewaschen. Fiskars ist winzig und überall findet man kleine Shops und Atteliers von Künstlern. Das Objekt der Begierde fand sich bald, ein Fiskarsshop, ein paar Souveniers geshoppt und anschließend in einen heftigen Schauer gekommen. Im Herbert haben wir Mittag gegessen und 14:30Uhr ging es weiter. Um 17:00Uhr erreichten wir einen Campingplatz kurz vor Helsinki. Viel passierte nicht mehr, außer Pläne für die "Rückfahrt" schmieden, Nudeln kochen und warten bis ein heftiger Schauer sich verzog, damit wir wieder zu Herbert konnten. Nora ist noch gestürzt, hat auch etwas husten, die Biene war Knülli, aber hat ganz lieb durchgehalten. Wir haben so ein großes Glück mit der kleinen lieben Maus.

Fahrstrecke: 153km