Plose und Rossalm

July 20, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

Kurz nach 7 rief unser kleiner Wecker durchs Babyphon, Sarah war schon vorher durch das bimmeln der Kälbchenglocken erwacht. Gefrühstückt haben wir heute draußen in der Sonne.Herrlich ertönte der Klang der Filterkaffeemaschine. Wir waren viel schneller fertig als in unserer Almhütte. Spontan haben wir noch um einen Tag verlängert.
    Heut geht es auf die andere Bergseite, also wieder runter, durch Brixen und dann wieder hoch zur Talstation der Plosebahn. Mit der Bahn ging es dann auf 2000m. Von dort an dann 3,5km zur Rossalm, wo wir jetzt Mittag machen. Ein schön angelegter Kinderparcours verlief an der Strecke.Nora war begeistert am balancieren und ist weit bergauf gelaufen. Auf der Rossalm haben wir sehr gut gegessen, auf dem entspannten Rückweg ist Nora eingeschlafen.Vor der Seilbahn gabs noch eine Einkehr, Nora haben wir in den Schatten gestellt, und uns noch ein Bierchen im Liegestuhl gegönnt.🙃 nach 30min ging es zur Talfahrt, nora wieder munter. In Brixen waren wir einkaufen, und anschließend haben wir Marianna einen Besuch auf dem Bruggerhof abgestattet.Frisch geerntetes Gemüse,Saft, Butter und ein nettes Pläuschchen in ihrer Küche nahmen wir für uns mit. Am Masitterhof haben wir gegrillt, Nora hat Oskar gefüttert,ist Dreirad gefahren und kurz vor 9 ins Bett gefallen.Morgen früh holt uns Marianna und fährt uns ein Stück dem Radlsee entgegen.