Radwandern

July 25, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Am letzten vollen Urlaubstag wollten wir nicht ins Auto steigen, wir sattelten nochmal die Drahtesel. Ziel war eine Hütte 400Hm und 7,5km vom Masitterhof entfernt. Schonungslos ging es bergauf,die ersten 500m noch asphaltiert,dann über breite Forstwege. Die Hälfte der Strecke haben wir geschoben, aber nach 90min haben wir die Hütte von Martin und Verena erreicht. Die beiden sind Lehrer und nutzen mit ihren zwei Töchtern, die 3 Monate Sommerferien, um Kuhhirten auf der Alm zu sein. Eine hübsche Hütte, ähnlich wie unsere in Kärnten, aber mit vollausgestatteten Bad. Wir unterhielten uns kurz und aßen einen Kaiserschmarrn. Sehr lecker, die Wanderung zum Schrüttsee,ca. 45min entfernt, bergauf mit der Kraxe, haben wir vertagt. Runter waren wir schnell mit unseren Rädern, kurzer Stopp, um Blaubeeren und Walderdbeeren zu naschen, dann zurück zum Masitterhof. Kaffee und Kuchen für uns, eine Planschkiste für Nora. Sie nutzte sie leider als Toilette, somit musste nochmal nachgebraust werden. 😅🙈 Micha hat sensationell das Auto gepackt und gleich geht es nochmal auf den Waldspielplatz. So wir waren auf dem Spielplatz, Nora hat nochmal alles probiert was man da so machen konnte. Jetzt liegt sie im Bett und schläft. Wir packen schon bissl. Also wir sind einerseits nicht böse morgen zu fahren, denn heute sind 2 neue Familien angekommen mit je 3 oder 4 Kindern. Da war gleich mal die schöne Ruhe vorbei. Einen Hasen mussten wir auch schon einfangen, weil eines dieser Kinder was aufgelassen hat. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub, jede Woche auf seine Art schön.Read more