Satellite
Show on map
  • Day 18

    Unfortunately your trip has been...

    September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    ... cancelled. Diese schöne SMS schickt mir Greyhound Bus um 6:16 Uhr, etwa eine Stunde vor meiner Weiterfahrt nach Raleigh. "Okay, mein Bus (der einzige am diesem Tag) fährt also nicht", denke ich während ich mich schon wieder ins Bett lege und aus Frust einfach schlafen gehe.

    3 Stunden später ist mein Bus zwar nicht da, aber ich bin zumindest etwas besser gelaunt. Da ich am morgen schon alles gepackt hatte mache ich mich auf in die Stadt während ich mich frage, was ich eigentlich den ganzen Tag (und generell) machen soll. Am Ende meiner Überlegungen nehme ich mir ein Uber zu Monticello.
    Monticello ist das Anwesen von Thomas Jefferson, dem dritten Präsidenten der USA.Morbide dabei: Jefferson lies das Haus von seinen über 600 Sklaven bauen (40 Jahre Bauzeit) und sie dort in den folgenden Jahren arbeiten. Ich nehme an der Führung durch das Haus Teil, die wenn auch sehr interessant teilweise schwer zu verstehen ist (der amerikanische Führer spricht im schnellen Akzent und ich bin immer noch ein bisschen müde).
    Auf dem Weg zurück nehme statt des Shuttles die Route durch den Wald. Das habe ich vermisst: Blätterrauschen, ein leichtes Windchen der Klang von Kies der und meinen Schuhen aneinander reibt und am allerbesten, RUHE. Diese 0,35 Meilen sind ein bisschen wie Heimat für mich. Unten angekommen bekomme ich dann eine gute Nachricht. Ich habe einen Host, aber nicht für Raleigh. Mike bietet mir an nach Atlanta zu kommen.
    Ich halte kurz inne und sage ihm kurzfristig zu. Auch wenn zwischen mir und ihm zwei Bundesstaaten und 500 Meilen (800 Kilometer) liegen, weiß ich, dass dies die richtige Entscheidung ist. Also buche ich kurzerhand noch ein Ticket, setze mich in ein Restaurant und warte ca. 3 Stunden auf meinen Zug.
    Ein Tag voller Entscheidungen, mit auf- und ab's geht zu Ende was vor mir liegt sind 11 Stunden durch die Nacht in den Süden der USA.
    Read more