Joined July 2019 Message

Allons à la plage

August 20 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einer kurzen Nacht fuhren wir morgens um 5 zur Fähre nach Livorno um auf das Inselparadies Korsika überzusetzen. Die dreistöckige Autofähre setzte uns nach einer 4,5 stündigen Fahrt über das spiegelglatte Mittelmeer sicher in Bastia ab.
    Von hier aus waren es noch etwa 2 Stunden Fahrt, über kurvereiche Straßen zwischen Felsen und azurblauem Meer zu unserer Unterkunft.

Florenz und Pisa

August 19 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Auf unserem wohlverdienten Strandurlaub, hatten wir nur noch zwei Etappenziele zu erfüllen. Historisch folgerichtig besuchten wir nach Venedig nun Florenz. Hier besichtigten wir neben dem Dom auch die Ponte Vecchio und ließen das toskanische Flair der Stadt auf uns wirken.

Auf dem Weg zur Fähre statten wir dann dem Turm von Pisa einen Besuch ab.

Venedig

August 18 in Italy ⋅ 🌧 22 °C

Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns, bewaffnet mit Handykamera und Sonnencreme auf, die Königin der Adria zu erstürmen. Bedingt durch Corona war in der gesamten Stadt kein einziger Asiate zu entdecken. Die Stadt war dennoch den Umständen entsprechend gut besucht. Wir erkundeten die Stadt wie in gewohnter Manier zu Fuß und überquerten so dutzende male die Rialtobrücke.Read more

Anfahrt Venedig

August 17 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Da uns die Beine von unseren ausschweifenden Fußmärschen noch schmerzten, kam uns die sechs sündige Weiterfahrt nach Venedig ganz gut zu Pass. Neben einem epischen Wolkenbruch und etlichen Tunneln bleib dieser Tag kilometerreich und ereignislos.
    Wir schlugen unser Feldlager vor den Toren von Venedig in Marghera auf und stärken uns bei Pizza und Wein für den morgentlichen Angriff auf die Stadt.

Erkundung Wien

August 16 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir den Vorabend im "Klein Steiermark" bei Wienerschnitzel und Ziegenkäse-Salat hatten ausklingen lassen, starteten wir früh morgens um 9 mit unserer Stadterkundung.
    Über den Besuch der Gärten des Schloss Belvedere und einem reichhaltigen Frühstück bei "Erich" entschieden wir uns für die obligatorische Touri Bustour durch die Stadt. Hier gefiel uns Schloss Schönbrun am besten, dessen Parkanlage wir ausgiebig erkundeten.
    Nach einem Schnitzel beim "Figlmüller" machten wir uns zu vorgerückter Stunde auf zum Prater und beobachteten das bunte Jahrmarktverhalten.

¡Hasta Luego Mexico!

October 13, 2019 in Mexico ⋅ 🌙 28 °C

Nach einer bereits zum Frühstück angekündigten Verspätung unseres Heimflugs machten wir uns gegen 13 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Dort gaben wir unser Auto ab und bestiegen das Flugzeug gen Heimat.

Taucherparadies

October 10, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Heute waren wir mit der Tauchschule Eco Divers an den Tauchplätzen Sta. Rosa Wall und Cedral.

Letzter Tauchplatz war mehr oder weniger direkt vor unserem Hotel. Hier war besonders, dass wir zahlreichen Schildkröten begegnet sind.

Den Rest des Tages ließen wir den ereignisreichen Tag Revue passieren.

Tulum -》Isla Cozumel

October 8, 2019 in Mexico ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem wir unseren Kulturbedarf in den vergangenen Tagen mehr als gedeckt hatten, machten wir uns mit dem Auto auf den Weg zur Fähre nach Playa del Carmen.

In weiser Voraussicht einer doch beengten Parkplatzsituation in der Hafenstadt, parkten wir unser Auto bereits am finalen Hotel.

Nach einer halbstündigen Überfahrt erreichten wir die Isla Cozumel pünktlich zum Mittagessen. Der Rest des Tages bestand aus Poolbar und Sonnenliege.

Am darauf folgenden Tag besichtigten wir früh am Morgen das Stadtzentrum und verbarten für den Folgetag zwei Tauchgänge.
    Neben der kleinen Stadt bekamen wir einige Kreuzfahrtschiffe zu Gesicht, unter anderem das ehemals größte Kreuzfahrtschiff "Liberty of the Seas".

Never miss updates of Jessica Kurth with our app: