Von Da Nang nach Hué

September 2, 2022 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Von Hoi An ging es über My Son nach Da Nang.
    Da Nang war größer und unruhiger als gedacht.
    Nach Deeptalk mit Pedrolito bei Burger und Bier in Bikini Bottom, einer Mütze Schlaf und Frühstück ging's direkt weiter Richtung Hué.
    Die Golden Bridge bei Da Nang war das Ziel.
    Der Parkplatz war enorm groß, die Anlage riesig und die Preise ebenso saftig.
    Mit dem Cable Car ging's die Hügel hoch. Dahinter erscheinte eine weitere riesige Anlage im Burgenlook.
    Im Cable Car war ein Flyer zur "Anlage" die sich als riesiger Freizeitpark herausstellte.
    Alpine Coaster, Wachsmuseum, Freefalltower, 5D-Kino etc. inklusive. Man musste mit mehreren Cable Cars fahren um von A nach B zu kommen.
    Nach der Touristenhochburg ging's weiter über den Hai Van Pass nach Hué.
    Der Pass lief direkt am Meer mit einsamen Stränden entlang bis er die Berge über Serpentinen hoch und runter verlief. Wunderschön trotz des vielen Verkehrs aber gut zum Üben für den Rest der Etappen.
    Nach 5 Versuchen entlang der Strecke etwas zu Essen zu finden und nachdem ich wieder planlos rumirrte, um ein Restaurant zu finden was TripAdvisor empfiehlt, endete ich in einem Localen BBQ.
    Google Lense bestellte mir gegrillten Lachs; bekommen hab ich kleine sabbrige Fische am Spieß.
    Heute lagen die Erwartungen weit weg von der Realität aber genau so war's auch richtig schön! :)