Joined August 2019 Message

Heimreise

July 15 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Um Mitternacht ging es nun endlich nach 2 Stunden Schlaf los Richtung Lissabon. Nachdem wir ausgecheckt und unsere krassen Lunchpakete (eine Scheibe Käse zwischen zwei Toastscheiben, eine kleine überreife Banane, etwas Kuchen und ne kleine Limo) in Empfang genommen hatten düsten wir mit unserem treuen Cactus hinaus in die Dunkelheit. Und das kann man wörtlich nehmen. Ich glaube die 250 Kilometer bis Lissabon sind wir auf der Autobahn keinem einzigen Auto begegnet. Auto abgegeben und rein ins Terminal 1. Gespenstische Ruhe, alle Läden waren noch zu. Kein Wunder früh um 4. Der Flug nach Frankfurt war easy bisy. Der Pilot war super. Wir hatten 3 Stunden Aufenthalt, ehe es weiter ging. Wir aßen derweil einen Panini und ein Baguette. Manu holte mir einen Pfefferminztee mit frischer Minze, also sowas hatten wir auf einem Flughafen nicht erwartet. Dann ging es weiter mit unseren Businesskumpels nach Dresden. Dem einen musste die Flugbegleiterin 4 mal sagen, dass er seinen Mundschutz wieder hochziehen soll. In Dresden erwartete uns Regenwetter und 18 Grad....und ein leerer Flughafen. Eigentlich schade für die tolle Stadt. An der Haltestelle Großglockner mussten wir sogar unsere Capes drüberziehen, sonst wären wir durch gewesen. Da wünschten wir uns ein wenig nach Portugal zurück. Aber als wir Max und Moritz wiedersahen, wussten wir wie schön es zu Hause ist.Read more

Die Rückreise

September 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Von Venedig aus ging es dann wieder über Verona, Trient, Bozen und Innsbruck nach Erding zu unserem letzten Stellplatz direkt an der Therme in Erding. Dort testeten wir wenigstens mal 2 Stunden die dortigen Rutschen. Sehr zu empfehlen, man muss aber mal einen ganzen Tag dort verbringen. Am Sonntag ging es dann los in Richtung Heimat. Nach 5600 Kilometern endete dann am Sonntag unsere aufregende Reise durch Europa.Read more

Erste Station Bärenpark Worbis

August 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere erste Station zum Übernachten nach 300 km war der Bärenpark Worbis. Ein netter kleiner Parkplatz, auf dem Wohnmobile erlaubt sind. Geweckt wurden wir von freundlichen Bauhofmitarbeitern um 06.30 Uhr. Das angrenzende Klettergerüst musste dringend repariert werden. 😉😎Read more

Das große Einräumen

August 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Jetzt begann das große Einräumen. Es nahm kein Ende und Kater Max war sehr interessiert. Zum Glück haben wir ganz liebe Nachbarn, die sich während unserer Abwesenheit um unsere beiden Kater Max und Moritz kümmern. Dann ging es los. A14 und weiter die A38, ganz grob in Richtung Le Havre. Das Wetter war suuuuuper 😬 aber wir wurden dafür mit einem Regenbogen belohnt.Read more

Never miss updates of Manuela Neidinger with our app: