- Vis rejse
- Tilføj til træskolisteFjern fra træskoliste
- Del
- Dag 4
- lørdag den 15. juni 2024 kl. 19.31
- ☁️ 18 °C
- Højde: 54 m
TysklandHerkules-Berg50°56’60” N 6°56’56” E
Hatcarau und Umgebung

Vom heutigen Tag gibt es nicht so viele News. Ich war wieder bei Cris im Hundegarten und habe geholfen, viele Näpfe einzusammeln und zu säubern, die Wassereimer zu entleeren, ebenfalls zu säubern und neu zu befüllen, die Hundewiese und die Kennel von "Hinterlassenschaften " zu säubern und habe wieder diverse Aufnahme von den Hunden gemacht. Da diese sich wirklich für "Außenstehende" sehr ähneln, keinen großen Unterschied zu denen gestern darstellen, kommen heute davon keine Bilder.
Nachdem wir im Shelter fertig waren mit der Arbeit, hat Cris mich noch zum Essen eingeladen in ihren Bezirk (ihr Dorf befindet sich in diesem Bezirk).
Wir haben wirklich sehr lange auf das Essen gewartet, aber es war sehr lecker und zu einem angenehmen Preis im Verhältnis zu Deutschland.
Mein großer Salat mit allem drum und dran inkl. Hähnchenbrust, Schinken, Käse und noch mehr, inkl. Pizzabrot....umgerechnet 5 Euro. Da kann man wirklich nicht meckern und mal aus dem Vollem schöpfen :-)
Snogov heißt die kleine Stadt, in der sich das Restaurant befand.
Es wohne dort relativ viele gut betuchte Rumänen, die sich durch Schmiergelder ein Grundstück am See oder der Umgebung zu eigen gemacht haben. Cris erzählte, dass früher der See allen zugänglich war, von allen Seiten.
Heute sind es noch ungefähr 10m !!! mit Kunstrasen ausgelegt, wo heute 2 Angler saßen. Alles andere sind Grundtücke mit privaten Villen mit eigenem Seezugang, Bootsstegen usw.
Die Korruption in Ländern wie Rumänien ist leider an der Tagesordnung und nichts Ungewöhnliches. Leider.....dadurch gibt es nur zwei Parteien, die profitieren. Die Reichen und die, die durch die Reichen etwas reicher (geschmiert) werden.
Das sei aber nur am Rande erwähnt, gehört aber auch zu solchen Reisen dazu, denn ich bekomme durch die Einheimischen die ich kenne, natürlich solche Dinge erzählt.
Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg nochmal bei Daniel vorbei, wo die meisten unserer Hunde untergebracht sind, das liegt jedoch genau auf der anderen Seite von Bukarest und hätte für wenig Kilometer zwei Stunden Fahrt bedeutet. Ich habe dann darauf verzichtet und fahre dort am Montag wieder hin.
Diesmal hatte ich mir für die Rückfahrt zu meinem Hotel durch Bukarest etwas anderes ausgedacht und einen Umweg über den "Ring" (geht um Bukarest rum) in Maps eingestellt.
Und siehe da, tatsächlich war der Umweg schneller, als der Weg durch die Stadt und auch etwas entspannter. Kann natürlich am Samstag liegen, da kein Berufsverkehr, aber erneut bin ich ohne Beule und Zusammenstoß angekommen, dafür etwas forscher und mutiger (sonst verhungert man dort mitten auf einer Kreuzung) und es lief wirklich ganz okay:-)
Trotzdem war ich froh, wieder im Hotel zu sein:-)
Morgen hab ich tierschutzfrei. Cris holt mich vormittags zu einem Sightseeing ab. Da gibt es auch bestimmt einige schöne Bilder abends.
Also gerne wieder reinschauen!Læs mere
RejsendeIch denke nach den vielen Eindrücken und Erlebnissen ist ein freier Tag mehr als verdient. Genieße auch diesen Tag in vollen Zügen.
RejsendeDanke, ich freu mich drauf:-) Besonders darauf, nicht Autofahren zu müssen;-)
Rejsende
Schönes Bild! 😊
Rejsende😃👍