Walhai Mania

July 14, 2022, Caribbean Sea ⋅ ⛅ 28 °C

Der große Tag war da! Heute hieß es, zu der Stelle zu fahren, an der es weltweit die beste Chance gibt, Walhaie zu sehen und sogar mit ihnen zu schwimmen!
    Treffpunkt war um 7 Uhr morgens am Pier, wo wir mit unseren klapprigen Rädern hinfuhren.
    Dann die erste Enttäuschung: leider kamen die anderen Teilnehmer unserer Gruppe zu spät und so sahen wir zu, wie Boot für Boot den Hafen verließ und wir da saßen.
    Als es dann losging hieß es Daumen drücken und standhaft bleiben. Es wurde nämlich öfter vor Seekrankheit gewarnt.
    In weiser Voraussicht hatten wir am Abend zuvor noch Vomex gekauft. Wir fuhren ca. 2h zu den Walhaien und die Wellen wurden höher und höher. Dort angekommen musste ich leider sofort die Fische füttern (trotz Vomex). Aber die Aussicht auf mehr als 20 Walhaie machte es wieder gut. Zu diesen gesellten sich dann sogar noch ein paar riesige Manta Rochen.
    Wir waren dann die ersten, die ins Wasser durften und es war unbeschreiblich! Gefühlt das ganze Sichtfeld wurde vom riesigen Walhai eingenommen und es war echt schwierig, mit ihm Schritt zu halten. Beim zweiten Mal habe ich erst nochmal ausgiebig die Fische gefüttert und dann verfolgten wir wieder ein riesiges Exemplar, als ein weiterer kleiner Hai von links in unser Sichtfeld schwamm. Ein Traum!
    Am Ende des Tages waren wir beide zwar fix und fertig, aber die Walhaitour war ein voller Erfolg.