• Vegas / Fremont Street

    Jun 5–6 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

    Abends über den alten Strip zu laufen ist wahnsinnig hektisch, laut, voller Sinneseondrücke und absolut faszinierend. Mein Highlight war der tanzende Gorilla. Ich hätte alleine ihm stundenlang einfach nur zusehen können. Wenn ich irgendwann mal wieder schlechte Laune habe (hier bin ich weit davon entfernt 😂), schaue ich mir Gorilla-Videos an. Heinz konnte dafür die Augen nicht von der Decke lassen (50 Millionen LED-Lichter sind dort integriert) - und natürlich auch von den diversen nackten Damen 😜.
    Auf dem Weg dahin haben wir einen Abstecher machen müssen zu unserer kleinen weißen Hochzeitskapelle, die zwischenzeitlich um ein vielfaches größer ausgebaut wurde. Mindestens 3 Hochzeitspaare waren während unseres kurzen Besuches dort, wir waren seinerzeit komplett alleine. Vor 32 Jahren dort geheiratet, vor 8 Jahren gemeinsam mit den Kindern und jetzt wieder hier - mal sehen, ob wir es noch einmal schaffen 🩵.

    Am nächsten Morgen hatten wir ein Frühstück in einem ganz süßen Kaffe (Lola) im Caesar‘s Palace. Natürlich sind wir nochmals den Strip auf und abgelaufen, immer wieder neue Ecken entdeckend.
    Heute Abend dann endlich zu Dita …
    Wir hatten die Auswahl zwischen David Copperfield, Rod Steward und Dita von Teese. Eigenartigerweise hatte Klaus sogleich eine starke Tendenz … und ich finde sie natürlich auch klasse. Wir sind gespannt.

    Nachtrag: Leider kann ich nicht so viel berichten … Die Show war ok, aber der Friedrichsstadtpalast in Berlin bietet für weniger Geld weitaus mehr. Dita sieht toll aus, tatsächlich mit so einer Wespentaille, wie aus den Zeitschriften bekannt.
    Beim Tanzen war sie schon gut, aber zwei ihrer Mittänzerinnen waren durchaus besser.
    IHR berühmter Tanz im Cocktailglas war sensationell, aber das war auch schon der einzige richtige Höhepunkt. Und vielleicht, dass sie oft nur so drei
    Meter weg von uns war.
    Man durfte kein einziges Foto machen, nicht mal am Schluß, wie das sonst so üblich ist. Stimmung kam nicht auf, das lag aber nicht an Dita, sondern am Saal, der höchstens zu einem Viertel besetzt war.
    Heinz wollte nicht mit, weil er natürlich nicht wusste, wie eng das ganze wird - Platz zum Liegen. Aber er hat jetzt auch nicht so viel verpasst, die Sphere fand
    ich weitaus spannender.
    Klaus fand Dita und die Show toll, vielleicht sehen das Männlein und Weiblein auch durchaus etwas unterschiedlich.

    Morgen geht es wieder weiter auf der Route 66 … on the way again … Vegas wie immer ein Erlebnis, aber zwei volle Tage hier reichen aus und man freut sich auf Neues und vor allem ruhigeres.
    Read more