Wanderung zum Kenzenwasserfall🏞️

October 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere jüngste Wanderung führte uns auf ein Abenteuer, das wir so schnell nicht vergessen werden. Ausgangspunkt war der Kenzen-Parkplatz in Halblech, von dem aus wir uns auf eine etwa 11 Kilometer lange Reise zur Kenzenhütte und dem beeindruckenden Kenzenwasserfall begaben. Unter strahlend blauem Himmel machten wir uns auf den Weg und wurden sogleich von der atemberaubenden Kulisse der bayerischen Alpen in ihren Bann gezogen.

Eine erfreuliche Überraschung war die relative Einsamkeit, die wir auf unserem Weg erlebten. Wir begegneten kaum anderen Wanderern, jedoch einigen Radfahrern und neugierigen Kühen. Es gab einige, die sich den steilen Anstieg von rund 500 Höhenmetern ohne elektrischen Antrieb vornahmen. Hut ab vor ihrer Ausdauer und Entschlossenheit!

Zur späteren Mittagszeit erreichten wir schließlich die Kenzenhütte, wo ich mich mit herzhaften Kaspressknödeln und einem gemischten Salat stärkte, und Wurstsalat mit frischem Brot sorgte für vollen Magen von Achim. Gut gestärkt, machten wir uns auf den kurzen Weg zum Kenzenwasserfall. Das klare, kalte Wasser des Wasserfalls war eine willkommene Abkühlung an diesem sonnigen Tag.

Für die Rückkehr zum Ausgangspunkt wählten wir die bequeme Option und fuhren mit dem Bus, was uns eine entspannte und komfortable Heimreise ermöglichte. Diese Wanderung wird uns dank des großartigen Wetters, der eindrucksvollen Natur und der Erinnerung an die köstlichen Kaspressknödel und den erfrischenden Wasserfall noch lange in Erinnerung bleiben.