Blaubeeren, Elchkot und ein Lagerfeuer

September 19, 2022 in Sweden ⋅ ☁️ 8 °C

An diesem Platz im Wald an einem großen Stausee, von denen es hier in Nordschweden unglaublich viele gibt, blieben wie zwei Tage wobei wir schon am Abends des zweiten Tages weiter fuhren. Die Landschaft hier ist wunderschön, das Wasser komplett klar und es wachsen immernoch überall Blaubeeren. Wir sammelten diese und machten ein Feuer. Außerdem waren wir den Elchen vorher wohl noch nie so nah wie hier. Es lag überall (!) Elchkot, bis direkt (50cm) vom Auto entfernt und wir fanden viele Fußabdrücke. Auf dem Weg zu diesem Platz sahen wir bereits Rentiere, die Elche versteckten sich bisher aber noch vor uns. Da der Himmel am ersten Abend komplett Wolkenlos war hofften wir darauf eventuell hier schon Polarlichter zu sehen. Das klappte leider nicht. Dafür sahen wir einen extrem mit Sternen gefüllten Nachthimmel wie schon lang nicht mehr. Am nächsten Tag entschieden wir uns dazu das erste mal im Dunkeln weiter zu fahren. Also blieben wir noch den Tag über hier und fuhren nach dem Abendessen weiter.Read more