Tag 11 in Tobago

September 17, 2023 in Trinidad and Tobago ⋅ ☀️ 30 °C

Heute bin ich mit Veronika und Lennon gemeinsam in den Regenwald gefahren, um an Flaschen und Kanister an einer Quelle aufzufüllen.

Auf den Weg in den Regenwald hat Lennon mir viele Dingen gezeigt und viel zu den verschiedene Orten die wir gesehen haben erzählt.
    Wir haben einen Baum gesehen, der älteste in Tobago. Man hat versucht ihn vor einigen Jahren abzuscheiden da er so nah an der Straße ist, und die Straße blockiert. Als man angefangen hat ihn zu scheiden hat der Baum angefangen zu bluten und die Leute haben sofort aufgehört ihn zu scheiden. Deswegen steht er jetzt immer noch da, am Straßenrand.

Und wir sind an einer Bucht vorbei gefahren wo angeblich Piraten und Meerjungfrauen leben sollen. Daher ist diese Bucht auch sehr beliebt bei Touristen und den Einheimischen.

(Wir haben eine Quelle ausgewählt die nicht so tief im Regenwald ist da man so mit dem Auto direkt vor der Quelle parken konnte. Bei den anderen müsste man sonst die Flaschen einmal quer durch den Regenwald tragen)

Also wir an der Quelle angekommen sind, war die Quelle gerade besetzt. Lennon hat sich mit dem Auto hinter das Auto von dem Besitzer gestellt der gerade am auffüllen war.
    Veronika und ich haben uns ein bisschen die umgebend angeschaut.

Wir sind einen kleinen Weg im Regenwald gefolgt. Wir sind einfach drauf los…
    Veronika ist diesen Weg schon ein paar mal gelaufen jedoch noch nie so weit wie wir heute. Wir wollten einfach mal schauen wo uns dieser Weg hinführt.
    Es stellt sich heraus das dieser Weg eine Art Rundgang gewesen war.

Als wir aus dem Regenwald wieder draußen waren, sind wir zurück zu Lennon gelaufen.
    (Die Quelle war immer noch besetzt)

Veronika und ich haben uns an einen kleinen Wasserfall gesetzt und einfach die Geräusche und die Umgebung auf uns wirken lassen.

Dann waren wir endlich dran

Mittlerweile waren 3 weiter Autos da, die auch ihre Flaschen und Kanister auffüllen wollten.

Aber das ist dann wohl die Karibische Gelassenheit wenn da alle in ihrem Auto sitzen und darauf warten das sie ihre Flaschen ausfüllen können. Und sich keiner gehetzt gefühlt. Die Leute steigen einfach aus den Autos aus und fangen an sich miteinander zu unterhalten.
    Aus jedem Auto kam andere Musik, aus dem einen Gospel aus einem andern Reggi, eine Frau saß im Auto und Flechtet sich die Haare.

Wir haben uns mit der Frau (die sich die Haare gemacht hatte) und ihrer Tochter unterhalten.

Gemeinsam standen wir im Schatten am Straßenrand unterhielten uns und hörten den Tree Frogs zu, die Geräusche machten um Weibchen anlockten.