• Weiterfahrt nach Frankreich

    June 14 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute morgen sind wir gegen 7 Uhr mit Sonne und 23°geweckt worden. Die Nacht war zu warm..Da wir auf dem Stellplatz "Reisemobihafen Düren"standen der keine Sanitäranlagen besitzt haben wir uns so frisch gemacht und gefrühstückt.
    Gegen 10 Uhr sind wir dann abfahrbereit gewesen.
    Nur knapp 20 km waren wir schon in Belgien.
    Weitere 150km später haben wir ein kleine" wir vertreten uns die Füße "Pause gemacht. Wir kamen gut durch . Bei der nächsten kurzen Pause hatten wir dann den BIP und Go an die Fensterscheibe geklebt. Ich war total begeistert wie wir die erste Mautpassage passierten das alles einwandfrei klappte . An die Schranke gefahren macht das Gerät ein Piepton und die Schranke öffnete und wir konnten weiterfahren. Das sollte nicht immer so gut klappen wie wir wenig später erfuhren.
    Wir kamen an die nächste Mautpassage dort waren etwas 10 Einfahrten und nicht wirklich übersichtlich. Ganz links BIP&Go aber nur für Fahrzeuge bis 2,20m. Wir fuhren fälschlicherweise in die Ticket Einfahrt was ganz schlecht war. Dort konnten wir kein Ticket lösen. Da hatte man eins eingeben mussen.Hinter uns stand schon ein mächtiger LKW. Der musste dann leider auch rückwärts raus. Auf der Autobahn rückwärts und dann quer über 5 Einfahrten🥸. Aber es hat alles geklappt. Bis wir kurz vor Paris waren war auch alles gut. Es war viel viel Verkehr aber es lief. Wir mussten nach Versailles. Die nächste Maut war angekündigt. Durch einen Tunnel sollte es gehen aber nur für Fahrzeuge bis 2m. Die Franzosen.!!!!
    Achim hatte das aber rechtzeitig erkannt und fuhr dann umsichtig rechts raus. Mit über 1 Stunde Umweg haben wir es dann doch zum Campingplatz Huttopia Versailles geschafft. Nun ist erst mal den Abend genießen angesagt. Der Tag war echt anstrengend und aufregend.
    Read more